
Johanna Zapf mit Wolfgang Geisinger, Vorstandsvorsitzender der Bürgerenergie
Unsere zweite Bürgermeisterin Johanna Zapf war bei der Einweihnung der zweiten Freiflächen Solaranlage der Bürgerenergie Unterhahcing (BEU) an der A8 Richtung Salzburg dabei, mit der gut 800.000 kWh Strom im Jahr erzeugt werden können. Johanna ist von dem ehrenamtlichen Engagement schwer beeindruckt und wünscht der BEU weiter viel Erfolg. Mehr Infos zur Bürgerenergie gibt es hier.

Die beiden grünen Stellvertreter – Christoph Nadler (Landkreis) und Johanna Zapf (Unterhaching)
Verwandte Artikel
• Grüne vor Ort
Flächen entsiegeln – Klima schützen
Wie können wir in unseren Kommunen sorgsamer mit unseren Flächen umgehen und so zum Klimaschutz beitragen? Die Grünen im Landkreis fordern immer wieder, die Herausforderungen aufgrund der Klimaerhitzung interkommunal zu…
Weiterlesen »
• Grüne vor Ort
Unterschriften für den Radentscheid Bayern übergeben
Von Mitte Juni bis Ende Oktober hat das Bündnis Radentscheid Bayern in allen bayerischen Gemeinden Unterschriften für die Zulassung eines Volksbegehrens gesammelt. Dieses fordert ein bayerisches Radgesetz, das den Rahmen…
Weiterlesen »
• Grüne vor Ort
Antisemitismus entgegentreten – Demokratie stärken
Die demokratischen Parteien in Unterhaching setzen ein Zeichen gegen Hetze und vor allem gegen antisemitische Äußerungen. Da Meldungen zu antisemitischen Vorfällen zunehmen, laden Bündnis 90/Die Grünen, CSU, FDP, FW, und…
Weiterlesen »