ADFC Radlsternfahrt

Am Sonntag, den 21. April veranstaltet der ADFC München, unterstützt von den Münchner Grünen wieder eine Radlsternfahrt. Aus vielen Ecken Oberbayerns – und sogar aus Augsburg – machen sich Radler*innen auf den Weg zur Abschlußkundgebung um 15 Uhr am Münchner Königsplatz. In Unterhaching treffen wir uns um 12.45 Uhr am Beginn des Utzwegs vor der Geothermie Arena und schließen uns den aus Rosenheim und Holzkirchen kommenden Demozügen an, die an der Abzweigung beim Maibaum aufeinandertreffen. Danach geht es zum Münchner Candid-Platz, von dort über den Mittleren Ring zum Luise-Kisselbach-Platz, ein Stück auf die Garmischer Autobahn und dann durch Sendling und an der Theresienwiese vorbei zum Königsplatz. Unterwegs werden sich immer mehr von der Polizei begleitete Demozüge vereinigen.

Gemeinsam mit den Bündnispartnern fordert der ADFC, dass die Umsetzung des Radentscheids endlich auf die Straße kommt! Sie rufen auf zur „RADvolution“ auf, damit in der Landeshauptstadt und im Landkreis München sowie der gesamten Metropolregion die Radfahrenden endlich sicher und zügig unterwegs sein können. Die Infrastruktur dafür muss jetzt gebaut werden! Mehr Infos, u.a. die genauen Routenverläufe, unter https://muenchen.adfc.de/sternfahrt.