Plastikmüll bereitet unserer Gesellschaft zunehmend Sorgen. Daher stellte die Grünen-Fraktion im Gemeinderat bereits im Januar 2019 den Antrag, die Gemeindeverwaltung möge prüfen, inwieweit ein generelles Verbot der Anbringung von Wahlplakaten aus Kunststoff in Unterhaching möglich ist, und einen Beschlussvorschlag für ein derartiges Verbot vorbereiten.
Vor der letzten Landtagswahl hingen allein in Unterhaching über hundert sogenannte Hohlkammerplakate aus Kunststoff, die nicht recycelt werden können. Dabei gibt es Plakate aus Pappe in entsprechender Qualität.
Der Gemeinderat nahm den Antrag an – das heißt, bei der nächsten Wahl wird es in Unterhaching keine Hohlkammerplakate mehr geben!
Verwandte Artikel
• Grüne im Gemeinderat
Stellungnahme zu Haushaltssperre
Natürlich gilt es auch für uns, einen demokratisch gefassten Beschluss anzuerkennen. Wir Grüne wollen unsere Roten Linien gleich klar sagen: Beim Sparen bei Kindern, bei Bildung, im Sozialen Bereich sind…
Weiterlesen »
• Grüne im Gemeinderat
Die Gemeinde Unterhaching lädt zur “Klima-Werkstatt”
Die Gemeinde Unterhaching lädt am Dienstag, den 26.07. von 18-20 Uhr im Kinderhaus Plus in der Hans-Durach-Straße in der Nähe vom Friedhof zur Klimawerkstatt ein. In 6 Arbeitsgruppen zu den…
Weiterlesen »
• Grüne im Gemeinderat
Zum Vollausbau des Geothermienetzes: Ein überzeugendes Konzept – jetzt braucht es Anstrengungen bei der Photovoltaik
Die Unterhachinger Grünen begrüßen den einstimmigen Beschluss zum Vollausbau des Geothermienetzes in Unterhaching. „Es ist ein überzeugendes Konzept, um mehr Unabhängigkeit von fossilen Energieträgern für Unterhaching zu erreichen“, so die…
Weiterlesen »