Am Donnerstag, 29.7., bieten die Unterhachinger Grünen noch einmal einen Infostand zu Photovoltaik auf Privathäusern an. Von 15.00 bis 17.00 kann man sich am Stiftsweg (neben Rathausplatz und Wochenmarkt) informieren.
„Es gibt noch so viele ungenutzte Möglichkeiten der regenerativen Stromerzeugung in Unterhaching“, so die Sprecherin des Arbeitskreises. „Wir wollen mit den Bürger*innen ins Gespräch kommen, beraten und gute Erfahrungsberichte weitersagen.“
Mit Fotos von Solardächern, Infomaterial zu Förderprogrammen und Beratungsstellen wie der Energieagentur Ebersberg-München warten die Grünen auf Interessierte.
Seit ein paar Monaten gibt es den neuen Arbeitskreis Klima und Energie der Unterhachinger Grünen. Alle Interessierten können mitarbeiten. Der Arbeitskreis hat sich bisher mit Nachbarkommunen, Initiativen und Dozenten ausgetauscht, Best Practice-Projekte gesammelt und Förderprogramme verglichen. „Wir sehen täglich, dass es mit dem Klimaschutz pressiert: Nur wenn alle zusammenarbeiten – Politik, Wirtschaft, Privatleute – wird das Potenzial genutzt werden und die Energiewende gelingen“, so Scheithauer.
Am Infostand werden die Hygienevorschriften eingehalten, um das Tragen einer Maske beim Gespräch wird gebeten.

Verwandte Artikel
Grüne Unterhaching übergeben Spende an den Nothilfefonds Landkreis München
Die Unterhachinger Gemeinderatsfraktion der Grünen hat ihr Sitzungsgeld der Dezembersitzung, 420 Euro, dem Nothilfefonds des Landkreises München gespendet. Bei der Übergabe in der vergangenen Woche freuten sich Geschäftsführung, Vertreterinnen und…
Weiterlesen »
Wunsch Punsch mit Johanna Zapf
Unsere Bürgermeisterkandidatin Johanna Zapf lädt herzlich zu einem heißen Punsch und guten Gesprächen ein! Johanna bringt den Punsch (mit und ohne Alkohol) mit – Sie laden einfach Nachbarn, Freundinnen und…
Weiterlesen »
Weihnachtsansprache der Grünen Fraktion im Gemeinderat
Lieber Bürgermeister Herr Panzer, liebe Kolleginnen und Kollegen im Gemeinderat, liebe Verwaltungsmitarbeiter*innen, liebe anwesende Gäste, liebe Pressevertreter*innen, Ein besonderes Jahr geht für den Gemeinderat zu Ende, denn in einem halben…
Weiterlesen »