Auf den Dächern von Unterhaching – Infostand zur Photovoltaik

Am Donnerstag, 29.7., bieten die Unterhachinger Grünen noch einmal einen Infostand zu Photovoltaik auf Privathäusern an. Von 15.00 bis 17.00 kann man sich am Stiftsweg (neben Rathausplatz und Wochenmarkt) informieren.

„Es gibt noch so viele ungenutzte Möglichkeiten der regenerativen Stromerzeugung in Unterhaching“, so Gabi Scheithauer. „Wir wollen mit den Bürger*innen ins Gespräch kommen, beraten und gute Erfahrungsberichte weitersagen.“

Mit Fotos von Solardächern, Infomaterial zu Förderprogrammen und Beratungsstellen wie der Energieagentur Ebersberg-München warten die Grünen auf Interessierte.

Seit ein paar Monaten gibt es den neuen Arbeitskreis Klima und Energie der Unterhachinger Grünen. Alle Interessierten können mitarbeiten. Der Arbeitskreis hat sich bisher mit Nachbarkommunen, Initiativen und Dozenten ausgetauscht, Best Practice-Projekte gesammelt und Förderprogramme verglichen. „Wir sehen täglich, dass es mit dem Klimaschutz pressiert: Nur wenn alle zusammenarbeiten – Politik, Wirtschaft, Privatleute – wird das Potenzial genutzt werden und die Energiewende gelingen“, so Scheithauer.

Am Infostand werden die Hygienevorschriften eingehalten, um das Tragen einer Maske beim Gespräch wird gebeten.