
Die Unterhachinger Gemeinderatsfraktion der Grünen hat ihr Sitzungsgeld der Dezembersitzung, 420 Euro, dem Nothilfefonds des Landkreises München gespendet.
Bei der Übergabe in der vergangenen Woche freuten sich Geschäftsführung, Vertreterinnen und Vertreter der Arbeiterwohlfahrt AWO, der Schuldnerberatung und Wohnungsnotfallhilfe stellvertretend über die Unterstützung.
Der Nothilfefonds hilft Menschen in größter Not unkompliziert und wenn alle anderen Förderungen nicht greifen – teils helfen kleine Beträge schnell weiter.
Der Nothilfefonds ist eine gemeinsame Aktion des Landkreises München, des AWO-Kreisverbands München Land, der Caritas Landkreis München, des Paritätischen Bezirksverbands Oberbayern, der Diakonie München und Oberbayern sowie des BRK-Kreisverbands München.
„Wir Grüne sind sehr dankbar für die Unterstützung durch den Nothilfefonds, die direkt bei den Menschen ankommt!“
Stellvertrendend für die Fraktion haben die Fraktionsvorsitzende Evi Karbaumer, stellvertretende Fraktionsvorsitzende Claudia Köhler und unsere Zweite Bürgermeisterin Johanna Zapf die Spende übergeben.
Wer an den Nothilfefonds spenden oder mehr Infos will:
Gemeinsam stark: Nothilfefonds im Landkreis München – AWO Kreisverband München-Land e.V.
Von links: Stefanie Sonntag, AWO Schuldnerberatung,
Claudia Köhler, Johanna Zapf, Evi Karbaumer, Grüne Fraktion Unterhaching
Michael Germayer, Vorstand AWO,
Stefan Wallner, Fachbereichsleitung AWO Wohnungsnotfallhilfe

Verwandte Artikel
Alles neu macht der … Juni – Klamottentauschparty im Fasanenpark Unterhaching am 28. Juni um 14.00 Uhr
Neue Looks ausprobieren? Gut gelaunte Leute treffen? Den Kleiderschrank entlüften? Das geht am Sonntag, den 28.6. ab 14.00 Uhr. Denn da steigt die nächste Klamottentauschparty, organisiert von den Unterhachinger Grünen…
Weiterlesen »
Trotz Wahlerfolg: Grüne im Gemeinderat ausgebremst „Mit uns ist zu rechnen – jetzt erst recht“
Trotz Wahlerfolg: Grüne im Gemeinderat ausgebremst „Mit uns ist zu rechnen – jetzt erst recht“ Trotz ihres starken Wahlergebnisses mit neun Sitzen sehen sich die Unterhachinger Grünen bei der konstituierenden…
Weiterlesen »
Grüne Erfolge auf den letzten Metern
Die letzte Gemeinderatssitzung in „alter“ Besetzung brachte einige Grüne Erfolge. Zunächst wurde zugestimmt, unseren Antrag auf Bereitstellung kostenlosen Wlans an der Skateranlage auf der Landebahn weiterzuverfolgen. Die Verwaltung wird nun…
Weiterlesen »