Wir bedanken uns bei 4.395 Unterhachingerinnen und Unterhachingern die sich in der ersten Februarhälfte im Rathaus für das Volksbegehren „Rettet die Bienen – Artenvielfalt erhalten“ eingetragen haben. Das sind 25,72% aller Stimmberechtigten und damit deutlich mehr als die bayernweiten 18,4%.
Wir bedanken uns auch bei allen Helferinnen und Helfern, die Mitteilungen in Briefkästen verteilt haben, die Bürgerinnen und Bürger ins Rathaus gelotst haben oder anders für das Volksbegehren geworben haben.
Wir hoffen, dass durch dieses erfolgreiche Volksbegehren Politik, Verbraucherinnen und Verbraucher, Wirtschaft und Landwirtschaft für dieses für unsere Zukunft eminent wichtige Thema sensibilisiert wurden und sind gespannt welche Ergebnisse an Söders „Rundem Tisch“ beschlossen werden. Das Ergbnis des Volksbegehrens ist eine sehr gute Grundlage auch für einen eventuellen Volksentscheid, der voraussichtlich im Oktober 2019 stattfinden würde.

Verwandte Artikel
Benefiz-Platzerlbacken beim Unterluggauer
Zum vorweihnachtlichen Benefiz-Platzerlbacken mit unserer Bürgermeisterkandidatin Johanna Zapf öffnet Unterluggauer Landhausmöbel am Samstag, den 13. Dezember 2025, von 14 bis 17 Uhr seine Türen in der Hauptstraße 49 in Unterhaching….
Weiterlesen »
Wunsch Punsch mit Johanna Zapf
Unsere Bürgermeisterkandidatin Johanna Zapf lädt herzlich zu einem heißen Punsch und guten Gesprächen ein! Johanna bringt den Punsch (mit und ohne Alkohol) mit – Sie laden einfach Nachbarn, Freundinnen und…
Weiterlesen »
Grüne Zeiten für Unterhaching 2/2025
Unsere neue Ortszeitung ist da und wird demnächst in Unterhaching verteilt. Sie kann aber auch unter diesem Link gelesen werden. Diesmal gibt es Eine Vorstellung unserer Bürgermeisterkandidatin Johanna Zapf und…
Weiterlesen »