Hitze, Brände, Stürme, Fluten: Der Sommer 2021 hat leider schmerzlich gezeigt, dass die Auswirkungen des Klimawandels auch in Europa angekommen sind. Der im Juli vorgelegte Bericht des Weltklimarats enthält besorgniserregende Voraussagen. Extremwetter-Ereignisse nehmen zu, Hochwasser und Hitzewellen gelten als Vorgeschmack auf das, was die Menschen in den nächsten Jahrzehnten erwartet.
Toni Hofreiter, Direktkandidat der GRÜNEN im Landkreis München zeigt am 15. September ab 19.30 Uhr im KUBIZ in Unterhaching beim grünen Wahlkampfhöhepunkt Lösungswege auf: Mit welchen konkreten politischen Schritten können wir uns der Klimakrise entgegenstellen, um die Lebensgrundlagen auf der Erde für uns und die nachfolgenden Generationen „enkeltauglich“ zu erhalten?
Verwandte Artikel
• Allgemein, Newsletter
Zeit, dass sich was dreht! Grüner Ortsverband lädt zur Besichtigung einer Windkraftanlage
Das Jahr 2023 steht nicht nur im Zeichen der bayerischen Landtagswahl im Oktober. Auch für die Begrenzung des Klimawandels auf ein erträgliches Maß schreitet die Zeit voran. In wenigen Jahren…
Weiterlesen »
• Allgemein, Newsletter
Grüne Abgeordnete Köhler und Dr. Büchler: Wie kann man als Kreisrat im Landkreis München nur gegen Geothermie stimmen?
CSU im Landtag lehnt staatliche Bürgschaften und Geothermiegipfel ab Die Haushaltsberatungen im Bayerischen Landtag betrafen in dieser Woche in besonderer Weise den Landkreis München. Die Grünen Abgeordneten wollen nicht…
Weiterlesen »
• Allgemein, Newsletter
Grüner Erfolg: Rolle rückwärts der CSU beim Trinkwasserschutz
Die Landkreisabgeordneten der Grünen im Bayerischen Landtag Claudia Köhler und Dr. Markus Büchler kommentieren das Fallenlassen der CSU-Pläne zur Einschränkung des Grundwasserschutzes
Weiterlesen »