Hügelbeet im Grünen Krautgarten Unterhaching

Im Unterhachinger Grünen Krautgarten gibt es jetzt ein Hügelbeet. Zur Vorbereitung auf das kommende Jahr werkelten die fleißigen Gärtner*innen an der Planung und Umsetzung der Anbaufläche. Ein großes Loch wurde ausgehoben und mit Schnittgut, Blättern, Gras etc. gefüllt. Oben drauf kam feinkrümelige Erde. Mal sehen, was nächstes Jahr dort wachsen wird…

Auch im Herbst gibt es für die Gemeinschaft mit dem Grünen Daumen noch viel zu ernten. Koordinator Stefan König freut sich: „Vom Salat übers Kraut bis zum Spinat gedeihen die Pflanzen im 5. Jahr der Grünen Initiative prächtig. Gerade in diesen Krisenzeiten hat uns die gemeinsame Arbeit an der frischen Luft Freude gemacht. Und dazu noch alles ökologisch, oder ohne künstliche Dünger oder Pestizide.“

 

Verwandte Artikel