Die Unterhachinger Grünen gratulieren Amtsinhaber Wolfgang Panzer, der die Bürgermeister-Stichwahl eindeutig für sich entscheiden konnte. Die beiden Sprecher*innen Stefan König und Claudia Köhler werten aber auch das Ergebnis ihres Kandidaten Armin Konetschny (33,4 %) als Erfolg. „Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern, die uns mit ihrer Stimme unterstützt haben“, sowie bei allen Unterstützer*innen und politisch Aktiven. „Besonders bedanken möchten wir uns jedoch bei der Verwaltung im Rathaus, die in äußerst schwierigen Zeiten zwei Wahlen durchgeführt hat. Das ist ein großer Dienst für die Demokratie.“
Die neue Grüne Fraktion im Unterhachinger Gemeinderat besteht aus neun Rät*innen, davon sieben Bürger*innen, die neu ins Gremium kommen. Armin Konetschny betont die hohe Kompetenz des neuen Teams: „Eine Ingenieurin für alternative Energien, eine Politologin, eine Sozial- und Umweltpädagogin, eine Landtagsabgeordnete, eine Lehrerin, zwei Unternehmer, ein IT- und Finanzfachmann sowie ein Baubiologe – damit sind wir sehr gut für die massiven Herausforderungen gerüstet, die Unterhaching bevorstehen. Mit weniger Geld in der Kasse mehr nachhaltige Politik in allen Bereichen gestalten, das wird unser Anspruch sein.“
Verwandte Artikel
Herbstfest mit Vorstellung der Kandidat*innen zur Kommunalwahl 2026
Unser Herbstfest steht ganz im Zeichen der Kommunalwahl 2025, denn die Kandidierenden der Grünen Liste stellen sich vor! Wir möchten an diesem Abend zum Austausch und Kennenlernen einladen. Am Freitag,…
Weiterlesen »
Gemeinsame Herausforderungen – gemeinsame Gespräche, Frauenvernetzung im Landkreis
Viele Aktionen wie die überparteiliche Initiative „Bavaria ruft“ werben derzeit um mehr Frauen für die Kommunalpolitik. Vier engagierte Politikerinnen der Grünen trafen sich jetzt im Landschaftspark und diskutierten mit den…
Weiterlesen »
Wassertour am Hachinger Bach mit 3 Landtagsabgeordneten
Mal zu viel und mal zu wenig: Was im Frühsommer dramatisch fehlte, kam im Juli literweise vom Himmel. Sinkende Wasserstände, trockengefallene Bäche und dann Starkregen und Hochwasser mit vollgelaufenen Kellern….
Weiterlesen »