Unterhachinger Grüne freuen sich über Erfolg bei der Kommunalwahl

Die Unterhachinger Grünen gratulieren Amtsinhaber Wolfgang Panzer, der die Bürgermeister-Stichwahl eindeutig für sich entscheiden konnte. Die beiden Sprecher*innen Stefan König und Claudia Köhler werten aber auch das Ergebnis ihres Kandidaten Armin Konetschny (33,4 %) als Erfolg. “Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern, die uns mit ihrer Stimme unterstützt haben”, sowie bei allen Unterstützer*innen und politisch Aktiven. “Besonders bedanken möchten wir uns jedoch bei der Verwaltung im Rathaus, die in äußerst schwierigen Zeiten zwei Wahlen durchgeführt hat. Das ist ein großer Dienst für die Demokratie.“

Die neue Grüne Fraktion im Unterhachinger Gemeinderat besteht aus neun Rät*innen, davon sieben Bürger*innen, die neu ins Gremium kommen. Armin Konetschny betont die hohe Kompetenz des neuen Teams: „Eine Ingenieurin für alternative Energien, eine Politologin, eine Sozial- und Umweltpädagogin, eine Landtagsabgeordnete, eine Lehrerin, zwei Unternehmer, ein IT- und Finanzfachmann sowie ein Baubiologe – damit sind wir sehr gut für die massiven Herausforderungen gerüstet, die Unterhaching bevorstehen. Mit weniger Geld in der Kasse mehr nachhaltige Politik in allen Bereichen gestalten, das wird unser Anspruch sein.“

 

Verwandte Artikel