Am Sonntag, den 25. Juni können in ganz Oberbayern private Gärten besucht werden. Die Unterhachinger Grünen beteiligen sich mit ihrem Krautgarten, der am Ende des Finsinger Wegs von 11.00 – 16.00 Uhr bewundert werden kann. Momentan grünt, wächst und blüht es im Garten, der von fleißigen GartlerInnen gemeinsam beackert und beerntet wird. Aufgrund des großen Erfolgs im ersten Jahr wird heuer die doppelte Fläche bewirtschaftet. Auch die selbst gebastelten Frühbeete sowie die neuen Bewohner des Krautgartens, die Bienen des Imkers Hannes Fagner, können dann bestaunt werden.
Auch die Süddeutsche Zeitung berichtet.
Verwandte Artikel
Wassertour am Hachinger Bach mit 3 Landtagsabgeordneten
Mal zu viel und mal zu wenig: Was im Frühsommer dramatisch fehlte, kam im Juli literweise vom Himmel. Sinkende Wasserstände, trockengefallene Bäche und dann Starkregen und Hochwasser mit vollgelaufenen Kellern….
Weiterlesen »
Politik trifft Unternehmen
Wie kann Wirtschaftsförderung auf kommunaler Ebene wirklich gelingen? Aus Sicht von Bürgermeisterkandidatin Johanna Zapf ist die Antwort klar: „Nur wenn wir die Bedürfnisse der Unternehmen vor Ort kennen und ernst…
Weiterlesen »
„Triff Johanna“ am Hachinger Bach
Danke für die tollen Gespräche und den Austausch am Hachinger Bach / Park Le Vésinet. Jede Unterhachingerin und jeder Unterhachinger geht andere Wege und nimmt die Gemeinde anders wahr und…
Weiterlesen »