Am Sonntag, den 25. Juni können in ganz Oberbayern private Gärten besucht werden. Die Unterhachinger Grünen beteiligen sich mit ihrem Krautgarten, der am Ende des Finsinger Wegs von 11.00 – 16.00 Uhr bewundert werden kann. Momentan grünt, wächst und blüht es im Garten, der von fleißigen GartlerInnen gemeinsam beackert und beerntet wird. Aufgrund des großen Erfolgs im ersten Jahr wird heuer die doppelte Fläche bewirtschaftet. Auch die selbst gebastelten Frühbeete sowie die neuen Bewohner des Krautgartens, die Bienen des Imkers Hannes Fagner, können dann bestaunt werden.
Auch die Süddeutsche Zeitung berichtet.
Verwandte Artikel
• Grüne vor Ort
Grüne Unterstützung für die Aufwertung des FEZ im Fasanenpark
Unternehmer und Gemeinderat Emil Salzeder (Grüne) bat die Geschäftsleute im Unterhachinger Fasanenpark Einkaufszentrum (fez) zum Gespräch. Im leidenschaftlichen Unternehmer-Gespräch herrschte große Kritik an der aktuellen Situation. Eigentlich eine gute Nachricht…
Weiterlesen »
• Grüne vor Ort
Beteiligungsformate für Ideenfindung: Grüne planen Initiativen gegen Schottergärten und für mehr Gewerbe im Fasanenpark
Die Unterhachinger Grünen gründeten direkt nach der Kommunalwahl neue Arbeitskreise und laden jetzt alle Bürger*innen ein mitzuwirken.
Weiterlesen »
• Grüne vor Ort
Klimafolgenanpassung im Landkreis – Weil wir auch morgen hier leben
Auf Antrag der Grünen Kreistagsfraktion hat der Energie-, Landwirtschafts- und Umweltausschuss des Kreistags beschlossen, dass der Landkreis ein Konzept zur Klimafolgenanpassung erarbeitet. „Eine Erwärmung um zwei Grad oder mehr wird…
Weiterlesen »