In einem offenen Brief bitten die Fraktionsvorsitzenden der GRÜNEN, der SPD, der CSU und der FDP des Unterhachinger Gemeinderats Innenminister Herrmann darum, die ehrenamtliche Arbeit der engagierten Helferinnen und Helfer und das soziale Engagement der Unternehmen nicht zu erschweren, und seine Einschränkungen der Arbeitsgenehmigungen für in Unterhaching wohnende Geflüchtete wenigstens teilweise wieder zurückzunehmen und so zum sozialen Frieden in der Gemeinde beizutragen.
Herr Herrmann hat nun geantwortet. Der Minister geht in seinem Brief aber nicht konkret auf die Fälle in Unterhaching ein, bei denen vorhandene Arbeitsgenehmigungen nicht verlängert wurden.
Verwandte Artikel
• Anträge & Initiativen, Grüne im Gemeinderat, Newsletter
Antrag zur Erstellung eines Nachtragshaushalts
Die Fraktion der GRÜNEN im Gemeinderat Unterhaching stellt folgende Anträge: Die Verwaltung wird beauftragt unverzüglich einen Nachtragshaushalt incl. der Planung einer Kreditaufnahme für den Erweiterungsbau der Schule am Sportpark zu…
Weiterlesen »
• Anträge & Initiativen, Grüne im Gemeinderat
Die Hauptstraße als Fahrradstraße
Wir Unterhachinger Grüne haben unsere Vorschläge zur Gestaltung einer Fahrradstraße in der Hauptstraße in den Gemeinderat eingebracht. Wir wollen, dass der Fußweg den zu Fuß Gehenden vorbehalten bleibt und Räder und Kfz mit angepasster Geschwindigkeit gemeinsam und sicher auf der Straße fahren.
Weiterlesen »
• Anträge & Initiativen
Rede von Armin Konetschny, Gemeinderat und Finanzbeauftragter für Bündnis 90 / Die Grünen im Gemeinderat Unterhaching am 24.02.2021
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen und sehr geehrter Herr Bürgermeister Panzer. Dieser von Ihnen, Herr Bürgermeister, und von unserem Kämmerer, Herrn Grafe, vorgelegte Haushalt ist der…
Weiterlesen »