Die Hauptstraße als Fahrradstraße

Im September 2020 wurde im Unterhachinger Gemeinderat erstmals die Frage diskutiert, wie der Radverkehr in der Hauptstraße zwischen Kubiz und Bahnhof in Zukunft geführt werden soll.

Die Gemeindeverwaltung brachte die Idee eines Zweirichtungsradwegs auf der Westseite ein, der vor den Bushaltestellen am Bahnhof enden würde. Von den meisten im Gemeinderat wurde dieser Vorschlag aus unterschiedlichen Gründen abgelehnt.

Die Fraktionen wurden aufgefordert, ihre Ideen einzubringen. Wir haben nun unsere Idee einer Fahrradstraße konkretisiert. Neben unseren konkreten Gestaltungsvorschlägen für die Hauptstraße gehen wir auch auf die aktuelle Situation des Radverkehrs in Unterhaching allgemein ein. Am Donnerstag, den 18.03.2021 werden diese mit den Vorschlägen der anderen Fraktionen im Digital-, Innovations- und Mobilitätsausschuss besprochen.

 

Verwandte Artikel