
Heute haben sich hier in Unterhaching Menschen aus dem gesamten demokratischen Spektrum versammelt, um ein Zeichen für Wissenschaft, Solidarität, Demokratie und gesellschaftlichen Zusammenhalt zu setzen.
Der Großteil der Bevölkerung handelt solidarisch und befürwortet die Corona-Schutzmaßnahmen.
Eine kleine, laute Randgruppierung, veranstaltet in letzter Zeit sogenannte „Spaziergänge“, an denen unter anderem Rechtsextreme teilnehmen.

Diese Bewegung repräsentiert weder Unterhaching noch den Landkreis München.
Wir freuen uns über die vielen Menschen, die sich heute die Zeit genommen haben, sich für Solidarität mit Risikogruppen, Pflegekräften, Mediziner*innen, Pädagog*innen, Kindern und Jugendlichen stark zu machen!“
Florian und Michael Dietrich
weitere Medienberichte
SZ Landkreis München: „Jetzt sind wir draußen“
HALLO (12.01.): 300 Unterhachinger setzen ein Zeichen
openpetition.de: Münchner Erklärung – Aufruf zum Zusammenhalt und für Demokratie
Verwandte Artikel
„Triff Johanna“ am Hachinger Bach
Danke für die tollen Gespräche und den Austausch am Hachinger Bach / Park Le Vésinet. Jede Unterhachingerin und jeder Unterhachinger geht andere Wege und nimmt die Gemeinde anders wahr und…
Weiterlesen »
Grüne beim Stadtradeln wieder ganz vorne
Das Mitgliederwachstum der Unterhachinger Grünen spiegelt sich auch in den Ergbnissen des Stadtradelns 2025 wieder. Noch nie beteiligten sich so viele an unserer Gruppe „Grün Radeln“ und noch nie erradelten…
Weiterlesen »
„Triff Johanna“: Frühmorgens an der Landebahn
„Einfach ins Gespräch kommen“ wollte Johanna Zapf, Zweite Bürgermeisterin von Unterhaching und Kandidatin für die Bürgermeisterinwahl 2026. Deshalb packte sie ihre Zweisitzercouch und wartete in der Früh an der Landebahn…
Weiterlesen »