Bürgermeisterkandidat Armin Konetschny übergab bei der letzten Ortsversammlung Joachim Lorenz, Mitglied der Bürgerinitiative „Frischluftzufuhr für München erhalten“ und ehemaligen Umweltreferenten der Stadt München ca. 50 Unterschriften zum Erhalt der Freiflächen zwischen Fasanenpark, Fasangarten Perlach und Unterbiberg.
Die Süddeutsche Zeitung und der Münchner Merkur berichteten ausführlich über die Pläne der Gemeinde Neubiberg und der Stadt München die Flächen mit Gewerbe und Wohnungen zu bebauen und die Bedenken der Gemeinde Unterhaching, der Bürgerinitiative und der Grünen, die in Zeiten der Klimaerwärmung den Erhalt der Frischluftzufuhr aus den Alpen für unabdingbar halten.
Verwandte Artikel
• Allgemein, Grüne vor Ort
Doppelsieg beim Stadtradeln in Unterhaching
Die Unterhachinger Grünen mit ihrem Team-Captain Tilman Neunhoeffer freuen sich, dass sie diesmal beim Stadtradeln sogar in zwei Kategorien, größtes Team und meiste Kilometer, Sieger geworden sind. 49 Unterstützer*innen radelten…
Weiterlesen »
• Grüne vor Ort
Windkraft im Perlacher Forst scheint nun doch möglich
Eine Windkraftanlage mit Unterhachinger Beteiligung scheint nun doch wieder möglich. Nachdem Anfang des Jahres der Regionale Planungsverband Kriterien für Windkraft-Vorranggebiete vorgeschlagen hatte, die den Perlacher Forst ausgeschlossen hätten, wäre Unterhaching…
Weiterlesen »
• Grüne vor Ort
Erfolgreiche Doppelspitze: Johanna Zapf und Stefan König im Amt bestätigt
Der Unterhachinger Ortsverband der Grünen behält seine Doppelspitze. Bei den turnusmäßigen Neuwahlen wurden Johanna Zapf, Gemeinderätin und 2. Bürgermeisterin, und Stefan König, Gemeinderat, als Vorsitzende des Ortsverbands bestätigt. Mit inzwischen…
Weiterlesen »