Bürgermeisterkandidat Armin Konetschny übergab bei der letzten Ortsversammlung Joachim Lorenz, Mitglied der Bürgerinitiative “Frischluftzufuhr für München erhalten” und ehemaligen Umweltreferenten der Stadt München ca. 50 Unterschriften zum Erhalt der Freiflächen zwischen Fasanenpark, Fasangarten Perlach und Unterbiberg.
Die Süddeutsche Zeitung und der Münchner Merkur berichteten ausführlich über die Pläne der Gemeinde Neubiberg und der Stadt München die Flächen mit Gewerbe und Wohnungen zu bebauen und die Bedenken der Gemeinde Unterhaching, der Bürgerinitiative und der Grünen, die in Zeiten der Klimaerwärmung den Erhalt der Frischluftzufuhr aus den Alpen für unabdingbar halten.
Verwandte Artikel
• Grüne vor Ort
Grüner Arbeitskreis „Energie und Klima“ in Unterhaching: Präsenz-Meeting im Rathaus am Freitag 20.5.
Am 20.05.22 trifft sich der offene Arbeitskreis „Klima und Energie“ der Unterhachinger Grünen im Spiegelsaal des Rathauses von Unterhaching ab 19.00 Uhr. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Hier kann man…
Weiterlesen »
• Allgemein, Grüne vor Ort
Grüne loben Umsetzung ihrer Forderung nach Bürgerbeteiligung zur Grünen Mitte
Seit mehreren Jahren fordern die Grünen im Unterhachinger Gemeinderat einen Bürgerdialog zur Gestaltung der Grünen Mitte an der Stumpfwiese. Bei den Beratungen im Herbst wiesen sie erneut darauf hin, die…
Weiterlesen »
• Allgemein, Grüne vor Ort
Kundgebung für Wissenschaft, Solidarität, Demokratie und gesellschaftlichen Zusammenhalt am 10.1.22 um 18:30 Uhr in Unterhaching
Am kommenden Montag, 10.1. wird in Unterhaching ab 18.30 Uhr eine Demo für Wissenschaft, Solidarität, Demokratie und gesellschaftlichen Zusammenhalt stattfinden. „Wir Organisatoren, Florian Dietrich (Studierender der Sportsozialarbeit und staatlich anerkannter…
Weiterlesen »