Seit zwei Jahren betreut der Imker Hannes Fagner im Unterhachinger Grünen Krautgarten die Bienen; die Inhaberfamilie von Marie Diepold säte auch in diesem Jahr wieder eine große Bienenweide rund um die Gemüsebeete an. Evi Karbaumer, Stefan König und Claudia Köhler vom Vorstand der Unterhachinger Grünen besuchten ihn beim Abfüllen des Honigs. „40 kg Honig konnte ich heuer schleudern“, freut sich der Imker. „Und in vielen Gemeinden gibt es inzwischen blühende Bienenwiesen auf leeren Flächen, Verkehrsinseln und in Privatgärten, das freut mich und meine Carnica-Bienen besonders.“
Der Münchner Merkur berichtete 7. 8. 2018 darüber.
Verwandte Artikel
• Allgemein, Grüne vor Ort
Doppelsieg beim Stadtradeln in Unterhaching
Die Unterhachinger Grünen mit ihrem Team-Captain Tilman Neunhoeffer freuen sich, dass sie diesmal beim Stadtradeln sogar in zwei Kategorien, größtes Team und meiste Kilometer, Sieger geworden sind. 49 Unterstützer*innen radelten…
Weiterlesen »
• Grüne vor Ort
Windkraft im Perlacher Forst scheint nun doch möglich
Eine Windkraftanlage mit Unterhachinger Beteiligung scheint nun doch wieder möglich. Nachdem Anfang des Jahres der Regionale Planungsverband Kriterien für Windkraft-Vorranggebiete vorgeschlagen hatte, die den Perlacher Forst ausgeschlossen hätten, wäre Unterhaching…
Weiterlesen »
• Grüne vor Ort
Erfolgreiche Doppelspitze: Johanna Zapf und Stefan König im Amt bestätigt
Der Unterhachinger Ortsverband der Grünen behält seine Doppelspitze. Bei den turnusmäßigen Neuwahlen wurden Johanna Zapf, Gemeinderätin und 2. Bürgermeisterin, und Stefan König, Gemeinderat, als Vorsitzende des Ortsverbands bestätigt. Mit inzwischen…
Weiterlesen »