Seit mehreren Jahren fordern die Grünen im Unterhachinger Gemeinderat einen Bürgerdialog zur Gestaltung der Grünen Mitte an der Stumpfwiese. Bei den Beratungen im Herbst wiesen sie erneut darauf hin, die Bürger*innen frühzeitig einzubinden und deren Ideen aufzunehmen, noch bevor Beschlüsse erfolgen.
Die Verwaltung im Unterhachinger Rathaus hat nun reagiert und eine professionell organisierte Bürgerinfo vor Ort installiert. Direkt an der Stumpfwiese wurde eine dauerhafte Dialogwand mit Fotos und Planungen installiert, es gab bereits einen Vor-Ort-Termin mit reger Beteiligung, an denen die Verwaltung für Infos und Fragen zur Verfügung stand. Für den 21.1. von 12.00 bis 15.30 Uhr ist der nächste Termin geplant.
„Wir danken der Verwaltung, dass sie unsere Forderung aufgenommen und umgesetzt hat. Wir danken auch den zahlreichen Bürger*innen für ihre rege Beteiligung und die vielen guten Vorschläge und Abwägungen. Gemeinsam wollen wir überlegen, wie unser Unterhaching für alle lebenswert bleibt. Manchmal ändern sich auch Prioritäten im Lauf der Jahre. Gerade bei der Belastung durch KFZ-Verkehr oder der Bereitstellung von Freizeitflächen für Jugendliche erleben wir derzeit ein Umdenken“, so Stefan König, der Beauftragte für Wohnen und Bauen der Grünen Fraktion.
Wer sich an der aktuellen Umfrage zur Grünen Mitte beteiligen möchte, kann dies unter folgendem Link tun:
Verwandte Artikel
• Allgemein
Toni Hofreiter am 24.1. in Unterhaching
„Herausforderungen sind groß – alle Demokraten müssen gemeinsam anpacken!“ Mit einem fulminanten Start gehen die Unterhachinger Grünen in den Winterwahlkampf zur Bundestagswahl. „Über 20 Mitglieder, darunter fast die Hälfte gerade…
Weiterlesen »
• Allgemein, Grüne vor Ort
Doppelsieg beim Stadtradeln in Unterhaching
Die Unterhachinger Grünen mit ihrem Team-Captain Tilman Neunhoeffer freuen sich, dass sie diesmal beim Stadtradeln sogar in zwei Kategorien, größtes Team und meiste Kilometer, Sieger geworden sind. 49 Unterstützer*innen radelten…
Weiterlesen »
• Grüne vor Ort
Windkraft im Perlacher Forst scheint nun doch möglich
Eine Windkraftanlage mit Unterhachinger Beteiligung scheint nun doch wieder möglich. Nachdem Anfang des Jahres der Regionale Planungsverband Kriterien für Windkraft-Vorranggebiete vorgeschlagen hatte, die den Perlacher Forst ausgeschlossen hätten, wäre Unterhaching…
Weiterlesen »