Grüne loben Umsetzung ihrer Forderung nach Bürgerbeteiligung zur Grünen Mitte

Seit mehreren Jahren fordern die Grünen im Unterhachinger Gemeinderat einen Bürgerdialog zur Gestaltung der Grünen Mitte an der Stumpfwiese. Bei den Beratungen im Herbst wiesen sie erneut darauf hin, die Bürger*innen frühzeitig einzubinden und deren Ideen aufzunehmen, noch bevor Beschlüsse erfolgen.

Die Verwaltung im Unterhachinger Rathaus hat nun reagiert und eine professionell organisierte Bürgerinfo vor Ort installiert. Direkt an der Stumpfwiese wurde eine dauerhafte Dialogwand mit Fotos und Planungen installiert, es gab bereits einen Vor-Ort-Termin mit reger Beteiligung, an denen die Verwaltung für Infos und Fragen zur Verfügung stand. Für den 21.1. von 12.00 bis 15.30 Uhr ist der nächste Termin geplant.

„Wir danken der Verwaltung, dass sie unsere Forderung aufgenommen und umgesetzt hat. Wir danken auch den zahlreichen Bürger*innen für ihre rege Beteiligung und die vielen guten Vorschläge und Abwägungen. Gemeinsam wollen wir überlegen, wie unser Unterhaching für alle lebenswert bleibt. Manchmal ändern sich auch Prioritäten im Lauf der Jahre. Gerade bei der Belastung durch KFZ-Verkehr oder der Bereitstellung von Freizeitflächen für Jugendliche erleben wir derzeit ein Umdenken“, so Stefan König, der Beauftragte für Wohnen und Bauen der Grünen Fraktion.

Wer sich an der aktuellen Umfrage zur Grünen Mitte beteiligen möchte, kann dies unter folgendem Link tun:

https://umfrage.studio-stadt-region.de/index.php/951637

 

Verwandte Artikel