Heute haben sich hier in Unterhaching Menschen aus dem gesamten demokratischen Spektrum versammelt, um ein Zeichen für Wissenschaft, Solidarität, Demokratie und gesellschaftlichen Zusammenhalt zu setzen.
Der Großteil der Bevölkerung handelt solidarisch und befürwortet die Corona-Schutzmaßnahmen.
Eine kleine, laute Randgruppierung, veranstaltet in letzter Zeit sogenannte „Spaziergänge“, an denen unter anderem Rechtsextreme teilnehmen.
Diese Bewegung repräsentiert weder Unterhaching noch den Landkreis München.
Wir freuen uns über die vielen Menschen, die sich heute die Zeit genommen haben, sich für Solidarität mit Risikogruppen, Pflegekräften, Mediziner*innen, Pädagog*innen, Kindern und Jugendlichen stark zu machen!“
Florian und Michael Dietrich
weitere Medienberichte
SZ Landkreis München: „Jetzt sind wir draußen“
HALLO (12.01.): 300 Unterhachinger setzen ein Zeichen
openpetition.de: Münchner Erklärung – Aufruf zum Zusammenhalt und für Demokratie
Verwandte Artikel
• Allgemein
Toni Hofreiter am 24.1. in Unterhaching
„Herausforderungen sind groß – alle Demokraten müssen gemeinsam anpacken!“ Mit einem fulminanten Start gehen die Unterhachinger Grünen in den Winterwahlkampf zur Bundestagswahl. „Über 20 Mitglieder, darunter fast die Hälfte gerade…
Weiterlesen »
• Allgemein, Grüne vor Ort
Doppelsieg beim Stadtradeln in Unterhaching
Die Unterhachinger Grünen mit ihrem Team-Captain Tilman Neunhoeffer freuen sich, dass sie diesmal beim Stadtradeln sogar in zwei Kategorien, größtes Team und meiste Kilometer, Sieger geworden sind. 49 Unterstützer*innen radelten…
Weiterlesen »
• Allgemein
Carsharing übertrifft alle Erwartungen
Unterhachinger Grüne freuen sich über Erfolg ihres Antrags
Lange hat es gedauert, aber die Zeit gab den Unterhachinger Grünen Recht. Das Carsharing-Modell übertrifft derzeit in der Gemeinde alle Erwartungen; der Nutzerkreis nimmt
Weiterlesen »