Heute haben sich hier in Unterhaching Menschen aus dem gesamten demokratischen Spektrum versammelt, um ein Zeichen für Wissenschaft, Solidarität, Demokratie und gesellschaftlichen Zusammenhalt zu setzen.
Der Großteil der Bevölkerung handelt solidarisch und befürwortet die Corona-Schutzmaßnahmen.
Eine kleine, laute Randgruppierung, veranstaltet in letzter Zeit sogenannte „Spaziergänge“, an denen unter anderem Rechtsextreme teilnehmen.
Diese Bewegung repräsentiert weder Unterhaching noch den Landkreis München.
Wir freuen uns über die vielen Menschen, die sich heute die Zeit genommen haben, sich für Solidarität mit Risikogruppen, Pflegekräften, Mediziner*innen, Pädagog*innen, Kindern und Jugendlichen stark zu machen!“
Florian und Michael Dietrich
weitere Medienberichte
SZ Landkreis München: „Jetzt sind wir draußen“
HALLO (12.01.): 300 Unterhachinger setzen ein Zeichen
openpetition.de: Münchner Erklärung – Aufruf zum Zusammenhalt und für Demokratie

Verwandte Artikel
Verkehrswende vor Ort: Unterhaching diskutiert nachhaltige Mobilität mit Ingwar Perowanowitsch
Wie kann Unterhaching die Verkehrswende gestalten und von erfolgreichen europäischen Modellen lernen? Dieser Frage widmen sich zwei Veranstaltungen der Unterhachinger Grünen am Dienstag, 10. Februar. Bereits um 17.00 Uhr findet…
Weiterlesen »
PubQuiz
Am Montag, 23. Februar, lädt die Kreistagskandidatin Marion Seitz und unsere Bürgermeisterkandidatin Johanna Zapf zu einem Pub-Quiz ins Gasthaus zur Post ein. Die Moderation wird Tobias Köhler übernehmen.
Weiterlesen »
Grüne Unterhaching übergeben Spende an den Nothilfefonds Landkreis München
Die Unterhachinger Gemeinderatsfraktion der Grünen hat ihr Sitzungsgeld der Dezembersitzung, 420 Euro, dem Nothilfefonds des Landkreises München gespendet. Bei der Übergabe in der vergangenen Woche freuten sich Geschäftsführung, Vertreterinnen und…
Weiterlesen »