Am Freitag, den 19. November trifft sich der offene Arbeitskreis „Klima und Energie“ der Unterhachinger Grünen online ab 19.00 Uhr – mit einem Vortrag zum Thema „Was hat Saerbeck als beste eea-Kommune Europas mit Unterhaching zu tun?” . Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der European Energy Award eea ist ein internationales Qualitätsmanagement- und Zertifizierungsinstrument für kommunalen Klimaschutz, das bereits seit mehr als zehn Jahren zahlreiche Kommunen in Deutschland und Europa auf dem Weg zu mehr Energieeffizienz unterstützt, mit mess- und sichtbarem Erfolg. Die Gemeinde Saerbeck hat zum vierten Mal die Goldauszeichnung erhalten und ist nun mit 93% führend in Deutschland und Europa.
Arbeitskreis-Koordinatorin Gabi Scheithauer: „Saerbeck ist ein Positiv-Beispiel, da müssen wir hin. Viel wichtiger als die Klimaanpassung ist der Klimaschutz. Denn wenn wir auf 4 Grad Temperaturerhöhung im Jahre 2100 kommen, dann können wir uns daran sowieso auf keinen Fall anpassen.“
Den Zugangslink erhält man unter
Verwandte Artikel
• Grüne vor Ort
Windkraft im Perlacher Forst scheint nun doch möglich
Eine Windkraftanlage mit Unterhachinger Beteiligung scheint nun doch wieder möglich. Nachdem Anfang des Jahres der Regionale Planungsverband Kriterien für Windkraft-Vorranggebiete vorgeschlagen hatte, die den Perlacher Forst ausgeschlossen hätten, wäre Unterhaching…
Weiterlesen »
• Grüne vor Ort
Erfolgreiche Doppelspitze: Johanna Zapf und Stefan König im Amt bestätigt
Der Unterhachinger Ortsverband der Grünen behält seine Doppelspitze. Bei den turnusmäßigen Neuwahlen wurden Johanna Zapf, Gemeinderätin und 2. Bürgermeisterin, und Stefan König, Gemeinderat, als Vorsitzende des Ortsverbands bestätigt. Mit inzwischen…
Weiterlesen »
• Grüne vor Ort
Sommergespräche mit Claudia Köhler
Weiterlesen »