Das Unterhachinger Energie- und Klimaschutzkonzept von 2012 und was wir heute daraus ableiten können

Am 15.10.21 ist es nach einer längeren Sommerpause endlich wieder soweit: Der offene Arbeitskreis „Klima und Energie“ der Unterhachinger Grünen trifft sich online ab 19.00 Uhr. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Rolf Sampels wird über das Energie- und Klimaschutzkonzept der Gemeinde Unterhaching aus dem Jahr 2012 referieren und dabei beleuchten, wo wir heute stehen und was wir aus diesem Konzept ableiten können. Das Thema ist top-aktuell – haben doch alle Gemeinderäte am 29.09.21 einstimmig eine Grundsatzentscheidung für die Klimaneutralität in Unterhaching bis zum Jahr 2030 getroffen.

Arbeitskreis-Koordinatorin Gabi Scheithauer aus dem Ortsverband: „Klimaschutz in Unterhaching geht alle an! Denn das Problem kann nur gelöst werden, wenn alle mitmachen. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir mit den Bürger*innen im direkten Austausch bleiben – auch nach der Wahl. Gemeinsam können wir so konkrete Lösungen für Klimaschutz und Klimaanpassung erarbeiten. Denn unseres Erachtens ist es nötig, schnell effektive Maßnahmen für die weiteren Klimaschutzaktivitäten von Unterhaching zu definieren und in die Wege zu leiten.“
Den Link für einen Zugang zum Online-Meeting erhält man unter claudia [dot] koehler [at] gruene-unterhaching [dot] de.