Grünen-Fraktion spendet an die Heilpädagogische Tagesstätte

Übergabe der Spende an Leiterin Christiane Keim durch die Grünen-Fraktion (Hans Potschacher, Claudia Köhler, Evi Karbaumer, v.l.)

Die Fraktion der Unterhachinger Grünen spendete das Sitzungsgeld eines Monats für die Heilpädagogische Tagesstätte “E” in Unterhaching der Lebenshilfe München. Die Sozialpädagog*innen, Heilpädagog*innen, Erzieher*innen und Heilerziehungspfleger*innen betreuen und fördern dort u.a. Kinder im Schulalter, die sich in ihrer persönlichen Entwicklung nicht altersentsprechend entfalten können und Kinder, deren Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft beeinträchtigt ist.
Die Gemeinderät*innen Evi Karbaumer, Claudia Köhler und Hans Potschacher überreichten die Spende an die Einrichtungsleiterin Christiane Keim mit den Worten: „Alle Anstrengungen für die Zukunft werden nur mit Augenmerk auf die soziale Teilhabe gelingen. Alle Menschen müssen mitgenommen werden und spüren, dass sie ein wichtiger, gleichberechtigter Teil unserer Gesellschaft sind – egal, wie viele oder wie wenige sie sind.“
Frau Keim möchte das gespendete Geld für die neue Boulderwand der HPT verwenden.
Zuschuss für die Boulderwand von der Grünen Fraktion Unterhaching Hans Potschacher, Christiane Keim, Claudia Köhler, Evi Karbaumer (v.l.)