Große Wohnanlage in Unterhaching von Verkauf bedroht?

Auf Anregung einer Bürgerin brachte die GRÜNEN-Fraktion folgenden Antrag ein:
Eine Wohnanlage Nähe Rathausstraße Deisenhofener Weg/ Schulstraße) soll anscheinend verkauft werden. Es handelt sich um ca. 250 Wohnungen (evtl. sogar mehr, falls auch die Wohnanlage an der Albrecht-Dürer-Straße/ Biberger Straße/ Leipziger Straße davon betroffen sein sollte). Die Grundstücke wurden nach Kenntnisstand ursprünglich (vor 1986) von der Gemeinde verkauft. Dabei soll es besondere Auflagen gegeben haben.
Es wird angeregt, ähnlich wie es jetzt auch die Stadt München macht, einen Fonds zu bilden und oder mit einer Genossenschaft zu kooperieren, um für etwaige Ankäufe ausreichend Mittel zur Verfügung zu haben, sollte es möglich sein, ein Vorkaufsrecht auszuüben.
Da bereits 12 Wohnungen nach Auszug der Mieter nicht mehr weitervermietet wurden (allein in meinem Haus eine 110 qm-Wohnung und eine 89 qm-Wohnung) und nun schon seit Monaten leer stehen, könnte es sehr bald zu einer Veränderung kommen.