Die Unterhachinger Grünen laden zur öffentlichen Ortsversammlung am Donnerstag, 30.1. um 19.30 Uhr in den Kleinen Sitzungssaal im Rathaus. Für die heiße Phase des Kommunalwahlkampfs werden Infostände und die Aktion „Grün Klingelt“ geplant, eine Broschüre mit dem Wahlprogramm wird (demnächst) an alle (Unterhachinger) Haushalte verteilt.
Zudem bleibt der Erhalt der Frischluftschneise im Norden Unterhachings an der Grenze zu Neubiberg ein Thema. Die Grünen aus dem ganzen Landkreis und der Stadt München haben dafür eine interkommunale Zusammenarbeit vereinbart und informieren auf der Ortsversammlung darüber. Sprecher Stefan König: „Alle ökologischen und sozialen Herausforderungen der Zukunft können wir nur gemeinsam gestalten und bewältigen, Kirchturmpolitik bringt uns nicht weiter. Darum vernetzen wir uns noch mehr als bisher mit den Kolleg*innen der Nachbargemeinden.“
Außerdem planen die Grünen die neue Krautgartensaison und überlegen, was es für den Besuch von Robert Habeck zu organisieren gilt. Der Bundesparteivorsitzende kommt am 12.3. um 16.00 Uhr ins Kubiz. König: „So eine Mega-Veranstaltung mit allen Bürgermeister-Kandidierenden des Landkreises ist selbst für unseren großen Ortsverband eine besondere Herausforderung.“
Verwandte Artikel
• Grüne vor Ort
Grüne Unterstützung für die Aufwertung des FEZ im Fasanenpark
Unternehmer und Gemeinderat Emil Salzeder (Grüne) bat die Geschäftsleute im Unterhachinger Fasanenpark Einkaufszentrum (fez) zum Gespräch. Im leidenschaftlichen Unternehmer-Gespräch herrschte große Kritik an der aktuellen Situation. Eigentlich eine gute Nachricht…
Weiterlesen »
• Grüne vor Ort
Beteiligungsformate für Ideenfindung: Grüne planen Initiativen gegen Schottergärten und für mehr Gewerbe im Fasanenpark
Die Unterhachinger Grünen gründeten direkt nach der Kommunalwahl neue Arbeitskreise und laden jetzt alle Bürger*innen ein mitzuwirken.
Weiterlesen »
• Grüne vor Ort
Klimafolgenanpassung im Landkreis – Weil wir auch morgen hier leben
Auf Antrag der Grünen Kreistagsfraktion hat der Energie-, Landwirtschafts- und Umweltausschuss des Kreistags beschlossen, dass der Landkreis ein Konzept zur Klimafolgenanpassung erarbeitet. „Eine Erwärmung um zwei Grad oder mehr wird…
Weiterlesen »