Ein voller Erfolg war der Grüne Auftakt des Kreisverbands München Land zum Kommunalwahlkampf 2020 in Unterhaching. Die Hachinga Halle war voll besetzt mit annähernd 200 Gästen aus dem ganzen Landkreis.
Armin Konetschny, Bürgermeisterkandidat in Unterhaching, Claudia Köhler, MdL, OV-Sprecherin und Christoph Nadler, Landratskandidat, begrüßten die Gäste und führten in den Abend ein.
Der Sektempfang, die Musik der “Skiffle Skeletons” und viele Gespräche sorgten für eine entspannte Atmosphäre. Ernster wurde es dann bei der Rede von Toni Hofreiter, dem Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Deutschen Bundestag und Mitglied im Unterhachinger Ortsverband. Er machte deutlich, wie gefährdet unsere Lebensgrundlagen durch die Klimakrise und das Artensterben sind und zeigte dabei ebenso den Zusammenhang mit den Fragen globaler sozialer Gerechtigkeit wie die Chancen auf der kommunalen Ebene. Trotz des Zeitdrucks, unter dem wir schon stehen, sieht er die Chance, die Gefahren in den Griff zu bekommen, denn nie zuvor hatten wir so viel Wissen und so viele Möglichkeiten.
Verwandte Artikel
• Grüne vor Ort
Windkraft im Perlacher Forst scheint nun doch möglich
Eine Windkraftanlage mit Unterhachinger Beteiligung scheint nun doch wieder möglich. Nachdem Anfang des Jahres der Regionale Planungsverband Kriterien für Windkraft-Vorranggebiete vorgeschlagen hatte, die den Perlacher Forst ausgeschlossen hätten, wäre Unterhaching…
Weiterlesen »
• Grüne vor Ort
Erfolgreiche Doppelspitze: Johanna Zapf und Stefan König im Amt bestätigt
Der Unterhachinger Ortsverband der Grünen behält seine Doppelspitze. Bei den turnusmäßigen Neuwahlen wurden Johanna Zapf, Gemeinderätin und 2. Bürgermeisterin, und Stefan König, Gemeinderat, als Vorsitzende des Ortsverbands bestätigt. Mit inzwischen…
Weiterlesen »
• Grüne vor Ort
Sommergespräche mit Claudia Köhler
Weiterlesen »