Die Unterhachinger Grünen begrüßen den Wechsel von Ministerin Kerstin Schreyer ins Verkehrsministerium. „Wir gratulieren herzlich zu dieser verantwortungsvollen Aufgabe. Die zukunftsorientierte Weichenstellung für Wohnen, Bauen und Verkehr gehört zu den größten Herausforderungen unserer Zeit“, so der Bürgermeisterkandidat Armin Konetschny. „Als Unterhachinger Bürgerin kennt Frau Staatsministerin Schreyer aus eigener Erfahrung die Lärmbelastung hier im Ort, die von den staatlichen Autobahnen ausgeht. Wir haben große Hoffnung, dass der Lärmschutz mit einer Lärmschutzwand und einem Tempolimit nun endlich von ihr als verantwortlicher Ressortchefin umgesetzt wird.“
Konetschny berichtet, dass ihm bei seinen Gesprächen mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern das Thema Lärmschutz neben den Problemen mit der S-Bahn am häufigsten ans Herz gelegt wird.
(Pressemitteilung vom 16.1.2020)
Verwandte Artikel
Triff Johanna @ : Frühmorgens an der Landebahn
„Einfach ins Gespräch kommen“ wollte Johanna Zapf, Zweite Bürgermeisterin von Unterhaching und Kandidatin für die Bürgermeisterinwahl 2026. Deshalb packte sie ihre Zweisitzercouch und wartete in der Früh an der Landebahn…
Weiterlesen »
500 x getauscht: Klamotten-Tausch-Party in der Schlossallee voller Erfolg
Viele Kleiderschränke im Landkreis sahen nach der Klamotten-Tausch-Party in Unterhaching völlig anders aus als noch am Tag zuvor. Die Unterhachinger Grünen organisierten zusammen mit dem Büro Grandezza in der Schlossallee…
Weiterlesen »
Endlich wieder Klamotten-Tausch-Party
Alles neu macht der Mai… Das könnte auch für den Kleiderschrank gelten, denn die Unterhachinger Grünen laden zusammen mit dem Büro Grandezza zur Klamotten-Tausch-Party. Am Sonntag, den 25. Mai, steigt…
Weiterlesen »