Unsere Liste für die Gemeinderatswahl 2020

Kompetenz en masse – Unterhachinger Grüne stellen Liste auf

Volles Haus bei der Aufstellungsversammlung zur Gemeinderatsliste der Unterhachinger Grünen. Insgesamt 30 langjährige und neue Mitglieder und Sympathisant*innen, im Alter von 20 bis 69 Jahren, stellen sich auf der Kandidat*innenliste zur Wahl. Das Reißverschlussverfahren – ungerade Plätze sind für Frauen reserviert, gerade sind offene Plätze – ist für die Grünen dabei selbstverständlich. In ihren kurzen Vorstellungsreden versprachen die Kandidat*innen, sich für eine nachhaltige Politik in Unterhaching – nachhaltig für Klima und Umweltschutz, aber auch nachhaltig für das soziale Gefüge und ein faires Miteinander – einzusetzen.

“Die aktuelle Weltlage verlangt mehr Anstrengungen von uns, jeder an seinem Platz. Ich freue mich, dass so viele Mitstreiter*innen gemeinsam mit uns voranschreiten wollen”, so  Bürgermeisterkandidat Armin Konetschny. “Denn Unterhaching kann mehr!”

Konetschny, von Beruf IT-Projektmanager, führt zusammen mit der Landtagsabgeordneten und aktuellen Fraktionsvorsitzenden im Unterhachinger Gemeinderat Claudia Köhler eine Liste an, die geballte Kompetenz aus Wissenschaft, Wirtschaft in großen und mittelständischen Betrieben, Verwaltung, öffentlicher Dienst sowie sozialen Berufen in sich vereint.

“Mit diesem Team werden wir global denken und lokal handeln, um für Unterhachings Zukunft viel mehr zu erreichen”, so Köhler und Konetschny.

Die Tätigkeitsfelder und Erfahrungen der Kandidaten*innen spiegeln die Vielfalt unserer Gesellschaft: Student*in, Handwerksmeister, Lehrkräfte, Fachkräfte in den Bereichen Ökologie, Soziales, Wirtschaft, Rechtsprechung sowie soziales und ökologisches Engagement sind nur einige Beispiele.

Die Liste

  1. Claudia Köhler, 53 Jahre
  2. Armin Konetschny, 56
  3. Evi Karbaumer, 57
  4. Emil Salzeder, 49
  5. Johanna Zapf, 33
  6. Dr. Ralf Schmid, 44
  7. Beate Gsänger, 47
  8. Stefan König, 56
  9. Claudia Töpfer, 29
  10. Hans Potschacher, 67
  11. Uta Schulz, 52
  12. Maximilian Heiland, 54
  13. Ilona Maier, 67
  14. Ralf Zuleger, 55
  15. Veronika Haberl, 31
  16. Wolgang Schütz, 55
  17. Susanne Herrmann, 57
  18. Manfred Maier, 40
  19. Dagmar Schobert-Schäfer, 57
  20. Dr. Tilman Neunhoeffer, 52
  21. Sabine Gandenberger, 56
  22. Manfred Gandenberger, 60
  23. Gabi Scheithauer, 53
  24. Rolf Sampels, 53
  25. Maria Kammüller, 53
  26. Annette Zuleger, 54
  27. Ingrid Schütz, 56
  28. Ersin Taner, 20
  29. Ulrike Steinmeyer, 69
  30. Carsten Drews, 58

Ersatzkandidat*innen

  1. Sandra Sampels
  2. Christian Köhler
  3. Sigrid Braun
  4. Jürgen Braun
 

Verwandte Artikel