
Armin Konetschny, Foto: Kerstin Lermann
„Lassen Sie uns reden! Lernen Sie mich kennen!“, bietet der Bürgermeisterkandidat der Unterhachinger Grünen Armin Konetschny an. Der 56-jährige Projektmanager lädt am Samstag, 31. August zu einer Radltour zu Fahrrad-Brennpunkten in Unterhaching. Start ist um 14.00 Uhr am Rathausplatz.
„In Unterhaching gibt es noch richtig viel zu tun, um eine fahrradfreundliche Gemeinde zu werden“, so Armin Konetschny. „Wir wollen schnell, sicher und umweltfreundlich zum Einkaufen, in die Schule und zur Arbeit kommen. Das muss politische Priorität werden.“
Am Donnerstag, 5. September gibt es eine weitere Gelegenheit zum Kennenlernen: Ab 18.00 Uhr steht Armin Konetschny am Rathausplatz für eine Bürgersprechstunde zur Verfügung. „Mir ist wichtig, mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen, zuzuhören und Vorschläge und Sorgen ernst zu nehmen. Gemeinsam geht es besser“, lädt Konetschny ein.
Für alle Interessierten gibt es bis dahin die beliebten Gläschen mit Honig aus dem Unterhachinger Krautgarten als Kostprobe.
Verwandte Artikel
• Grüne vor Ort
Flächen entsiegeln – Klima schützen
Wie können wir in unseren Kommunen sorgsamer mit unseren Flächen umgehen und so zum Klimaschutz beitragen? Die Grünen im Landkreis fordern immer wieder, die Herausforderungen aufgrund der Klimaerhitzung interkommunal zu…
Weiterlesen »
• Grüne vor Ort
Unterschriften für den Radentscheid Bayern übergeben
Von Mitte Juni bis Ende Oktober hat das Bündnis Radentscheid Bayern in allen bayerischen Gemeinden Unterschriften für die Zulassung eines Volksbegehrens gesammelt. Dieses fordert ein bayerisches Radgesetz, das den Rahmen…
Weiterlesen »
• Grüne vor Ort
Antisemitismus entgegentreten – Demokratie stärken
Die demokratischen Parteien in Unterhaching setzen ein Zeichen gegen Hetze und vor allem gegen antisemitische Äußerungen. Da Meldungen zu antisemitischen Vorfällen zunehmen, laden Bündnis 90/Die Grünen, CSU, FDP, FW, und…
Weiterlesen »