Badesee im Landschaftspark? Keine gute Idee!

Stefan König und Claudia Köhler, Sprecher und Sprecherin der Unterhachinger Grünen, lehnen den Vorschlag der CSU ab,  einen Badesee im Landschaftspark (SZ) zu haben, “obwohl wir grad alle gern einen See vor der Haustüre hätten”. In einer Pressemitteilung schreiben die beiden: „mit kühlem Kopf betrachtet, muß klar sein, das ist ein grober Unfug. Der Landschaftspark ist bereits ein Juwel und muss nicht aufgewertet werden.
Auch sind die Kosten, der Flächenverbrauch, der anrollende Verkehr usw. nicht bedacht. Naiv, wer glaubt, da kämen nur Menschen zu Fuß oder mit dem Rad. Sehr wohl bedacht könnte aber wohl die anschließende Liquidierung des dann als überflüssig erklärten Freibades sein und die Bebauung der Freibadfläche… Die Unterhachinger*innen werden sowohl den Landschaftspark als auch das Freibad verteidigen.“

Hier geht es zur Pressemitteilung.

Siehe auch den SZ-Artikel von I. Hilberth über den Landschaftspark:

Paradies für Wiesenpieper und Doppelschnepfe

 

 

Verwandte Artikel