
Stefan König und Claudia Köhler, Sprecher und Sprecherin der Unterhachinger Grünen, lehnen den Vorschlag der CSU ab, einen Badesee im Landschaftspark (SZ) zu haben, „obwohl wir grad alle gern einen See vor der Haustüre hätten“. In einer Pressemitteilung schreiben die beiden: „mit kühlem Kopf betrachtet, muß klar sein, das ist ein grober Unfug. Der Landschaftspark ist bereits ein Juwel und muss nicht aufgewertet werden.
Auch sind die Kosten, der Flächenverbrauch, der anrollende Verkehr usw. nicht bedacht. Naiv, wer glaubt, da kämen nur Menschen zu Fuß oder mit dem Rad. Sehr wohl bedacht könnte aber wohl die anschließende Liquidierung des dann als überflüssig erklärten Freibades sein und die Bebauung der Freibadfläche… Die Unterhachinger*innen werden sowohl den Landschaftspark als auch das Freibad verteidigen.“
Hier geht es zur Pressemitteilung.

Siehe auch den SZ-Artikel von I. Hilberth über den Landschaftspark:
Paradies für Wiesenpieper und Doppelschnepfe
Verwandte Artikel
Unsere Liste für die Gemeinderatswahl am 08.03.2026
Wir haben unsere Liste für die Kommunalwahl 2026 aufgestellt und im Rahmen ihres Herbstfestes vorgestellt. 30 Unterhachingerinnen und Unterhachinger wollen ihre Kraft und Expertise im künftigen Gemeinderat einsetzen. Dass mindestens…
Weiterlesen »
Herbstfest mit Vorstellung der Kandidat*innen zur Kommunalwahl 2026
Unser Herbstfest steht ganz im Zeichen der Kommunalwahl 2025, denn die Kandidierenden der Grünen Liste stellen sich vor! Wir möchten an diesem Abend zum Austausch und Kennenlernen einladen. Am Freitag,…
Weiterlesen »
Grüne Anträge endlich umgesetzt: Unterhaching ist bienenfreundliche Gemeinde
Seit 2014 hatten die Unterhachinger Grünen immer wieder vorgeschlagen und beantragt, Verkehrsinseln und gemeindliche Grünflächen bienenfreundlich zu bepflanzen, Wiesen länger stehen zu lassen und weniger zu mähen, um den Bienen…
Weiterlesen »