Stefan König und Claudia Köhler, Sprecher und Sprecherin der Unterhachinger Grünen, lehnen den Vorschlag der CSU ab, einen Badesee im Landschaftspark (SZ) zu haben, „obwohl wir grad alle gern einen See vor der Haustüre hätten“. In einer Pressemitteilung schreiben die beiden: „mit kühlem Kopf betrachtet, muß klar sein, das ist ein grober Unfug. Der Landschaftspark ist bereits ein Juwel und muss nicht aufgewertet werden.
Auch sind die Kosten, der Flächenverbrauch, der anrollende Verkehr usw. nicht bedacht. Naiv, wer glaubt, da kämen nur Menschen zu Fuß oder mit dem Rad. Sehr wohl bedacht könnte aber wohl die anschließende Liquidierung des dann als überflüssig erklärten Freibades sein und die Bebauung der Freibadfläche… Die Unterhachinger*innen werden sowohl den Landschaftspark als auch das Freibad verteidigen.“
Hier geht es zur Pressemitteilung.
Siehe auch den SZ-Artikel von I. Hilberth über den Landschaftspark:
Paradies für Wiesenpieper und Doppelschnepfe
Verwandte Artikel
• Allgemein, Grüne vor Ort
Doppelsieg beim Stadtradeln in Unterhaching
Die Unterhachinger Grünen mit ihrem Team-Captain Tilman Neunhoeffer freuen sich, dass sie diesmal beim Stadtradeln sogar in zwei Kategorien, größtes Team und meiste Kilometer, Sieger geworden sind. 49 Unterstützer*innen radelten…
Weiterlesen »
• Grüne vor Ort
Windkraft im Perlacher Forst scheint nun doch möglich
Eine Windkraftanlage mit Unterhachinger Beteiligung scheint nun doch wieder möglich. Nachdem Anfang des Jahres der Regionale Planungsverband Kriterien für Windkraft-Vorranggebiete vorgeschlagen hatte, die den Perlacher Forst ausgeschlossen hätten, wäre Unterhaching…
Weiterlesen »
• Grüne vor Ort
Erfolgreiche Doppelspitze: Johanna Zapf und Stefan König im Amt bestätigt
Der Unterhachinger Ortsverband der Grünen behält seine Doppelspitze. Bei den turnusmäßigen Neuwahlen wurden Johanna Zapf, Gemeinderätin und 2. Bürgermeisterin, und Stefan König, Gemeinderat, als Vorsitzende des Ortsverbands bestätigt. Mit inzwischen…
Weiterlesen »