Autolärm an der A995 und kein Ende: in Unterhaching wird seit Jahren über Möglichkeiten des Lärmschutzes für die betroffenen Bürger*innen diskutiert und auch gestritten. Lärmschutzwand, Lärmschutzwall oder Aufforstung waren oder sind im Gespräch. Ein Tempolimit würde einen erheblichen und sofortigen Beitrag zum Lärmschutz leisten.
Es hat nur Vorteile: es ist sehr schnell umsetzbar, kostet wenig und wäre außerdem auch noch einer von vielen dringenden Beiträgen zum Klimaschutz.
Daher fordern Claudia Köhler und Dr. Markus Büchler, die beiden grünen Abgeordneten aus dem Landkreis München, eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 Stundenkilometern in beiden Richtungen auf der A995 bei Unterhaching und Taufkirchen.
Dazu haben sie einen Antrag im Landtag eingebracht.

Ein Bild von 2017. Von li.: Volker Leib (Grüne Tfk.), Karin Radl (SPD Uhg.), Claudia Köhler (Grüne Uhg)., Mateo Dolce (SPD Tfk.)
Verwandte Artikel
• Allgemein
Weihnachtsrede unserer Fraktionsvorsitzenden Evi Karbaumer im Gemeinderat
Weihnachten 2022 Lieber Bürgermeister Herr Panzer, liebe Kolleginnen und Kollegen im Gemeinderat, liebe Verwaltungmitarbeiter*innen, liebe anwesende Gäste, liebe Pressevertreter*innen, ein wieder sehr herausforderndes Jahr geht zu Ende. Ehrlich gesagt, konnte…
Weiterlesen »
• Allgemein, Grüne vor Ort
Unterhaching kann von Pfaffenhofen lernen – Delegation aus Unterhaching zu Besuch in der ersten klimaneutralen Stadt Deutschlands
Gabi Scheithauer vom Arbeitskreis Klima und Energie der Unterhachinger Grünen organisierte eine Exkursion nach Pfaffenhofen an der Ilm zum stellvertretenden Bürgermeister Roland Dörfler. Pfaffenhofen hat als erste Stadt Deutschlands die…
Weiterlesen »
• Allgemein, Grüne vor Ort
Armut grenzt aus – was können wir gemeinsam tun?
Bündnis 90/Die Grünen Unterhaching sprechen am 7.7. mit sozialen Institutionen und Ehrenamtlichen über mangelnde Teilhabemöglichkeiten und Chancengerechtigkeit in Unterhaching sowie im Landkreis
Weiterlesen »