Autolärm an der A995 und kein Ende: in Unterhaching wird seit Jahren über Möglichkeiten des Lärmschutzes für die betroffenen Bürger*innen diskutiert und auch gestritten. Lärmschutzwand, Lärmschutzwall oder Aufforstung waren oder sind im Gespräch. Ein Tempolimit würde einen erheblichen und sofortigen Beitrag zum Lärmschutz leisten.
Es hat nur Vorteile: es ist sehr schnell umsetzbar, kostet wenig und wäre außerdem auch noch einer von vielen dringenden Beiträgen zum Klimaschutz.
Daher fordern Claudia Köhler und Dr. Markus Büchler, die beiden grünen Abgeordneten aus dem Landkreis München, eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 Stundenkilometern in beiden Richtungen auf der A995 bei Unterhaching und Taufkirchen.
Dazu haben sie einen Antrag im Landtag eingebracht.

Ein Bild von 2017. Von li.: Volker Leib (Grüne Tfk.), Karin Radl (SPD Uhg.), Claudia Köhler (Grüne Uhg)., Mateo Dolce (SPD Tfk.)
Verwandte Artikel
• Allgemein
Unterhachinger Grüne organisierten Tour zur Windkraftanlage
Für die Erreichung der Klimaneutralität ist der Ausbau der Windenergie in Unterhaching geplant. Deshalb hat der Arbeitskreis Klima und Energie unter der Leitung von Gabi Scheithauer eine Besichtigung einer Windkraftanlage…
Weiterlesen »
• Allgemein
Zu wenig Fläche? Windkraftausbau in Landkreisgemeinden trotzdem möglich!
Pressemitteilung der Kreistags-Grünen: Grüne im Kreistag unterstützen Windkraftausbau in Staatsforsten und Gründung von Interessensgemeinschaften Viele Gemeinden im Landkreis München können mangels Verfügbarkeit keine Windenergieanlagen auf eigenen Flächen bauen. Auf so…
Weiterlesen »
• Allgemein, Newsletter
Zeit, dass sich was dreht! Grüner Ortsverband lädt zur Besichtigung einer Windkraftanlage
Das Jahr 2023 steht nicht nur im Zeichen der bayerischen Landtagswahl im Oktober. Auch für die Begrenzung des Klimawandels auf ein erträgliches Maß schreitet die Zeit voran. In wenigen Jahren…
Weiterlesen »