Die Eintragungsfrist für das Volksbeghren “Rettet die Bienen” hat am 31. Januar begonnen. Zu den ersten, die sich im Unterhachinger Rathaus eingetragen haben gehörten vom grünen Ortsvorstand Claudia Köhler (2. von rechts) und Ralf Schmid (3. von rechts), sowie Katharina Graunke von der ÖDP (Mitte).
In den ersten beiden Tagen haben sich schon 803 von 17.900 stimmberechtigten Unterhachinger*innen im Rathaus eingetragen. Das sind 4,49%.
Weiter so:
- Montags: 8-20 Uhr
- Dienstags, Mittwochs, Donnerstags: 8 – 16 Uhr
- Freitags: 7 -13 Uhr
- Samstag 02.02.: 9 -13 Uhr
Verwandte Artikel
• Grüne vor Ort
Flächen entsiegeln – Klima schützen
Wie können wir in unseren Kommunen sorgsamer mit unseren Flächen umgehen und so zum Klimaschutz beitragen? Die Grünen im Landkreis fordern immer wieder, die Herausforderungen aufgrund der Klimaerhitzung interkommunal zu…
Weiterlesen »
• Grüne vor Ort
Unterschriften für den Radentscheid Bayern übergeben
Von Mitte Juni bis Ende Oktober hat das Bündnis Radentscheid Bayern in allen bayerischen Gemeinden Unterschriften für die Zulassung eines Volksbegehrens gesammelt. Dieses fordert ein bayerisches Radgesetz, das den Rahmen…
Weiterlesen »
• Grüne vor Ort
Antisemitismus entgegentreten – Demokratie stärken
Die demokratischen Parteien in Unterhaching setzen ein Zeichen gegen Hetze und vor allem gegen antisemitische Äußerungen. Da Meldungen zu antisemitischen Vorfällen zunehmen, laden Bündnis 90/Die Grünen, CSU, FDP, FW, und…
Weiterlesen »