Beleuchtung und Unterstand an der Halfpipe im Landschaftspark

Unsere Gemeinderätin Evi Karbaumer hat folgenden Antrag auf Beleuchtung an der Halfpipe in Neubiberg und auf einen wettergeschütztem Unterstand für die Jugendlichen gestellt:

Es ist an mich als Jugendreferentin der Wunsch herangetragen worden, an der Halfpipe im Fun Park des Landschaftsparks eine Beleuchtung zu installieren: Jetzt in der dunklen Jahreszeit ist es fast nicht möglich, noch nach 16 oder 17 Uhr an der Halfpipe in Neubiberg Sport machen zu können, da diese nicht beleuchtet ist.

Ich bitte die Verwaltung daher, sich mit Neubiberg abzustimmen, dass bzw. wer dort eine Beleuchtung installieren  kann.

Des Weiteren bitte ich, zu überlegen, ob es nicht doch einen Unterstand in Richtung Fun Park geben kann, der etwas wettergeschützter ist. Derzeit bieten die Unterstände im Landschaftspark zwar ein Dach über dem Kopf, aber trocken bleibt man im zugigen Landschaftspark nicht. Meines Erachtens müssten die Unterstände mindestens an zwei Seiten geschlossen sein, um etwas Regen- und Windschutz zu bieten.

Meiner Meinung nach kann ein so gebauter Unterstand sehr gut auf Unterhachinger Grund stehen oder es wird ein  bestehender Unterstand ensprechend angepasst.

 

Verwandte Artikel