Claudia Köhler und Dr. Markus Büchler fordern, dem Forschungsreaktor München II in Garching die Betriebserlaubnis zu entziehen, da sich die Betreiber weder an die Auflagen halten, unter denen sie den Atomreaktor in Betrieb nehmen durften, noch an die neue Auflage, die bis 2018 eingehalten werden sollte, wie eine aktuelle Anfrage der Bayerischen Grünen im Landtag ergab.
Das Arbeiten mit hochangereichertem Uran (HEU) steht im Widerspruch zur Außen- und Sicherheitspolitik Deutschlands, so Büchler und Köhler.
Verwandte Artikel
• Allgemein
Grüne Abgeordnete Köhler und Dr. Büchler: Wie kann man als Kreisrat im Landkreis München nur gegen Geothermie stimmen?
CSU im Landtag lehnt staatliche Bürgschaften und Geothermiegipfel ab Die Haushaltsberatungen im Bayerischen Landtag betrafen in dieser Woche in besonderer Weise den Landkreis München. Die Grünen Abgeordneten wollen nicht…
Weiterlesen »
• Allgemein
Grüner Erfolg: Rolle rückwärts der CSU beim Trinkwasserschutz
Die Landkreisabgeordneten der Grünen im Bayerischen Landtag Claudia Köhler und Dr. Markus Büchler kommentieren das Fallenlassen der CSU-Pläne zur Einschränkung des Grundwasserschutzes
Weiterlesen »
• Allgemein
Film “Töchter des Aufbruchs”
Zum Internationalen Frauentag zeigt das Kulturamt Unterhaching in Kooperation mit den Beauftragten für Gleichstellung des Gemeinderats Unterhaching den Film “Töchter des Aufbruchs”. Er zeigt Geschichten von Migrantinnen in Deutschland mit…
Weiterlesen »