Claudia Köhler und Dr. Markus Büchler fordern, dem Forschungsreaktor München II in Garching die Betriebserlaubnis zu entziehen, da sich die Betreiber weder an die Auflagen halten, unter denen sie den Atomreaktor in Betrieb nehmen durften, noch an die neue Auflage, die bis 2018 eingehalten werden sollte, wie eine aktuelle Anfrage der Bayerischen Grünen im Landtag ergab.
Das Arbeiten mit hochangereichertem Uran (HEU) steht im Widerspruch zur Außen- und Sicherheitspolitik Deutschlands, so Büchler und Köhler.
Verwandte Artikel
Unerschwinglicher Wohnraum schafft Verdruss – Claudia Köhler und Markus Büchler fordern Aufstockung des Fördertopfs in Bayern
Gebaut wird viel im Landkreis München, jede Lücke wird nachverdichtet. Allerdings finden gerade junge Leute und Familien trotzdem oft keine erschwingliche Wohnung, wenn nicht die Gemeinden selbst bauen. Viele…
Weiterlesen »
100 Prozent Zustimmung: Johanna Zapf will Bürgermeisterin für Unterhaching werden
Nun ist es offiziell: Die Unterhachinger Grünen schicken mit 100 Prozent Zustimmung bei der Aufstellungsversammlung Johanna Zapf ins Rennen um das Amt der Bürgermeisterin. Zapf, seit fünf Jahren Zweite Bürgermeisterin…
Weiterlesen »
Johanna Zapf kandidiert 2026 als Bürgermeisterin für Unterhaching
Liebe Unterhachingerinnen und Unterhachinger, am 8. März 2026 wählen Sie den neuen Bürgermeister oder die neue Bürgermeisterin. Wir leben in einer wunderbaren Gemeinde mit hoher Lebensqualität. Unterhaching ist ein Ort…
Weiterlesen »