Radtour Hachinger Bach Süd mit Claudia Köhler und Sanne Kurz

Die beiden Kandidatinnen für den Bayerischen Landtag Susanne Kurz (Ramersdorf Perlach) und Claudia Köhler (Landkreis München) erkunden am Sonntag, 29.7. ab 10.00 Uhr gemeinsam die Geschichte und Geschichten entlang des Bachs. Mit im Sattel ist Uschi Krusche. Ihr Steckenpferd ist die Archäologie. Krusche wird zur Geschichte der Bachbesiedlung referieren.

Die Tour startet um 10:00 Uhr an der U-Bahn-Haltestelle Michaelibad gegenüber der Aral-Tankstelle und endet gegen 12:00 Uhr in der Gaststätte Kammerloher in Unterhaching. Wer nicht radeln möchte, kann dort dazu stoßen und die beiden Kandidatinnen kennenlernen.

Das Land am Hachinger Bach wurde schon vor Jahrtausenden besiedelt, weit vor den Römern. Bei Bauvorhaben im südlichen Unterhaching werden immer wieder archäologische Schätze geborgen, unter anderem ein 5500 Jahre altes Kupferbeil. Im Zuge der Planung des Stadtteils Neuperlach wurden in München weite Teile des Bachlaufs verlegt. In Altperlach prägt der Bach, offen sprudelnd, das dörflich anmutende Stadtbild, weiter im Süden lässt sich bereits das Zusammenwachsen von Stadt- und Umlandgemeinden erahnen.

Susanne Kurz erläutert das gemeinsame Vorhaben: „Unterhaching und München sind nur fünf Radlminuten voneinander entfernt, höchste Zeit für mehr Zusammenarbeit! Das gehen wir an – jetzt und später im Landtag!“

Die Unterhachinger Gemeinderätin Claudia Köhler ergänzt: „Der Hachinger Bach ist eine Lebensader unserer Heimat in der Stadt und im Landkreis, diese sollten wir bewusst schützen. Er bringt die Menschen zusammen – damals und heute.“

Weitere Infos unter 089 61133 16 oder claudia-koehler-bayern.de oder sanne2018.de.

www.claudia-koehler-bayern.de