
Engagiert am Infostand: Petra Tuttas, Sanne Kurz, Claudia Köhler, Steffi Sellmeier und Christoph Nadler (von links)
Viel los war am Samstag beim Infostand der Grünen anlässlich des Frühlingsfests bei Pflanzen Kölle. Grüne aus Landkreis und Stadt standen Rede und Antwort zum Thema: was können wir selbst für die Bienen tun und so einen Beitrag gegen das Insektensterben leisten? Für die ersten 200 Gärtner*innen gab es eine bienenfreundliche Blumenmischung sowie für alle Interessierten druckfrische Informationen für Artenvielfalt und Bienenschutz.
Landkreisübergreifend setzten sich für die Bienen ein (s. Foto:) Petra Tuttas (Bezirkskandidatin München), Sanne Kurz (Landtagskandidatin München), Claudia Köhler (Landtagskandidatin Landkreis München), Steffi Sellmeier (Grüne) und Christoph Nadler (Fraktionsvorsitzender im Kreistag).
In den nächsten Wochen werden die Grünen im Landkreis und der Stadt München weiterhin für bienen- und insektenfreundliche Gärten werben. Denn jede bienenfreundliche Blüte hilft!
Verwandte Artikel
• Grüne vor Ort, Krautgarten, Newsletter
Fünf Jahre geackert: Unterhachinger Grüne ziehen positives Fazit des Projekts Krautgarten
Fünf Jahre lang gab es den Unterhachinger Grünen Krautgarten am Finsinger Weg. Nachdem die Grünen im Jahr 2016 die inzwischen weithin bekannte Idee der „Essbaren Stadt“ in Unterhaching vorgestellt hatten,…
Weiterlesen »
• Allgemein, Grüne vor Ort, Newsletter
Diskussion zu nachhaltiger Beschaffung: Landtagsabgeordneter Hep Monatzeder zu Gast
„Nachhaltige Entwicklung ist eine globale Aufgabe, und es liegt an uns allen, in unserem Verantwortungsbereich nach Mitteln und Wegen zu suchen, um dieses Ziel voranzubringen“, so der Landtagsabgeordnete und entwicklungspolitische…
Weiterlesen »
• Grüne vor Ort
Große Beteiligung an unserer Fragebogenaktion “Unser FEZ soll besser werden”
Ende letzten Jahres haben die Gemeinderät/innen Claudia Töpfer, Emil Salzeder (beide Grüne) und Franz Felzmann (CSU) angeregt, das FEZ aufzuwerten. Gleich nach dem ersten Unternehmergespräch meldeten sich viele Anwohner/innen und…
Weiterlesen »