
Von li.: Markus Büchler, Claudia Köhler, Maria Kammüller, Rolf Sampels und Evi Karbaumer
Dr. Markus Büchler, Vorsitzender der oberbayerischen GRÜNEN, berichtete über die neuesten Entwicklungen in der Nahmobilität, vom Cargobike über Mietradsysteme bis zu den Radschnellwegen im Raum München und zeigte anhand von Beispielen aus fahrradfreundlichen Städten wie z.B. Kopenhagen und Wien, wie wir es besser machen können. Eine angeregte Diskussion mit den Zuhörer*Innen schloss sich an.
Verwandte Artikel
Endlich wieder Klamotten-Tausch-Party
Alles neu macht der Mai… Das könnte auch für den Kleiderschrank gelten, denn die Unterhachinger Grünen laden zusammen mit dem Büro Grandezza zur Klamotten-Tausch-Party. Am Sonntag, den 25. Mai, steigt…
Weiterlesen »
Unerschwinglicher Wohnraum schafft Verdruss – Claudia Köhler und Markus Büchler fordern Aufstockung des Fördertopfs in Bayern
Gebaut wird viel im Landkreis München, jede Lücke wird nachverdichtet. Allerdings finden gerade junge Leute und Familien trotzdem oft keine erschwingliche Wohnung, wenn nicht die Gemeinden selbst bauen. Viele…
Weiterlesen »
Doppelsieg beim Stadtradeln in Unterhaching
Die Unterhachinger Grünen mit ihrem Team-Captain Tilman Neunhoeffer freuen sich, dass sie diesmal beim Stadtradeln sogar in zwei Kategorien, größtes Team und meiste Kilometer, Sieger geworden sind. 49 Unterstützer*innen radelten…
Weiterlesen »