Claudia Köhler

Dipl.-Betriebswirtin (FH)

verheiratet, 3 Söhne, seit 1967 in Unterhaching

Aktiv in der Evang. Kirchengemeinde Unterhaching, ehemalige Vorsitzende des Elternbeirats am Gymnasium, Mitglied des Spielmannszugs und PR-Teams der Feuerwehr Unterhaching

• Fraktionssprecherin
  • Senioren- und Sozialreferentin
  • Schulreferentin
  • Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss
  • Mitglied im Kultur- und Sozialausschuss
  • Mitglied des Partnerschaftsbeirats
  • Verbandsrätin für den Zweckverband Staatl. Gymnasium Unterhaching
  • Mitglied in der Gesellschafterversammlung der GWU

Ich möchte mich für mein Unterhaching einsetzen:

• Unterstützung der heimischen Betriebe. Sie sichern langfristige Arbeitsplätze und sollen hier bleiben und sich vergrößern können.
  • Kinder und Jugendliche brauchen Personal, passende Räume und altersgerechtes Mobiliar für Freizeit und Unterricht.
  • Durchdachte Programme für Senioren, Unterstützung im Alltag, kurze Einkaufswege, Verbleib von Bankautomaten, Fahrdienste, generationsübergreifende Wohnmodelle.
  • Für alle UnterhachingerInnen freie, grüne Flecken zum Luftholen, Spielplätze für die Kinder und Naherholungsmöglichkeiten.

Tel.: 611 33 16, E-Mail

Evi Karbaumer

Dipl.-Sozialpädagogin in der Erwachsenenbildung, zertifizierte Umwelt- und Gesundheitspädagogin,
2 Söhne, seit 1970 in Unterhaching

Mitglied im Bund Naturschutz und ver.di (Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft)

• Jugendreferentin
  • Mitglied im Kultur- und Sozialausschuss
  • Gleichstellungsbeauftragte
  • Mitglied in der Gesellschafterversammlung der GWU

Ich setze mich ein für ein soziales Unterhaching, für Bürgerbeteiligung, für die Einbeziehung der Interessen Jugendlicher und für Qualität in der Kinderbetreuung. Mir ist der Erhalt von Grünflächen, die Möglichkeit naturnaher Freizeitgestaltung und ökologisches und energieeffizientes Bauen wichtig. Für die Zukunft werden verschiedene Wohnmodelle für die älter werdende Generation relevant und Einkaufsmöglichkeiten im Nahbereich. Bibliothek, Kubiz, Seniorentreff, Sportvereine, JKW, VHS sollen weiterhin unterstützt werden.

Hans Potschacher

Realschullehrer (Deutsch, Geschichte, Sozialkunde, Ethik, Schulspiel)
2 erwachsene Töchter, seit 1972 in Unterhaching

Personalratsvorsitzender an der Wilhelm-Leibl-Realschule Bad Aibling, Mitglied in der Theatergruppe Christalto, im Gartenverein am Rodelberg, Treffpunkt, in der Bürger-Energie-Unterhaching

• Umweltreferent
  • Mitglied im Bau- und Umweltausschuss
  • Verbandsrat für den Zweckverband zur Abwasserbeseitigung im Hachinger Tal
  • Mitglied im Aufsichtsrat der GWU

Mir ist es wichtig, Eigeninitiativen zu fördern (Jugendtreff, Vereine, Breiten- statt Spitzensport bevorzugen), Unterhaching energetisch autark zu machen (Solardächer, Windenergie, Erdwärme, Netzübernahme), den Verkehr zu begrenzen (Isar-Card statt Stellplätze, Sackgassen, Ausbau der Radwege), das Restgrün zu erhalten (maßvolle Verdichtung) und basisdemokratische Elemente zu stärken (Agenda, Bürgermitsprache und -entscheide).