Toni Hofreiter am 24.1. in Unterhaching

.

„Herausforderungen sind groß – alle Demokraten müssen gemeinsam anpacken!“

Mit einem fulminanten Start gehen die Unterhachinger Grünen in den Winterwahlkampf zur Bundestagswahl. „Über 20 Mitglieder, darunter fast die Hälfte gerade erst eingetretene Neumitglieder, waren bereits am ersten Tag des Wahlkampfs unterwegs“, so die 2. Bürgermeisterin und Ortsvorsitzende Johanna Zapf. Infostände am Bahnhof, am Einkaufszentrum im Fasanenpark, drei Teams zum Plakatieren und mehrere Teams an den Hachinger Haustüren informierten und standen für Fragen zur Verfügung. Flyer und Giveaways wie die beliebten Windräder mussten bereits nachbestellt werden.

Der bayerische Spitzenkandidat Toni Hofreiter, ebenfalls Mitglied im Unterhachinger Ortsverband, kam ebenfalls an den Infostand und an die Haustüren.

Am Freitag, den 24.1., kommt Dr. Anton Hofreiter zu einem Vortrag mit anschließender Diskussion ins Rathaus Unterhaching (Eingang bei der roten Telefonzelle). Die Veranstaltung beginnt um 19.00, der Eintritt ist frei.

Dr. Anton Hofreiter, promovierter Biologe und Vorsitzender des Europaausschusses im Bundestag: „Wir sehen, dass die Menschen politische Gesprächsangebote zu schätzen wissen und gerne diskutieren. Die Herausforderungen der Zukunft, unsere Freiheit und Sicherheit zu bewahren sowie die Artenvielfalt und unsere Lebensgrundlagen zu erhalten, können wir nur gemeinsam mit allen Demokratinnen und Demokraten anpacken. Daher freue ich mich auf eine engagierte Diskussion am 24. Januar in Unterhaching.“

Fragen können auch vorab an johanna [dot] zapf [at] gruene-unterhaching [dot] de geschickt werden.

Die Unterhachinger Grünen erfahren derzeit einen Eintrittswelle wie noch nie. „Wir erwarten täglich unser 100. Mitglied, allein im letzten Jahr sind 19 neue Mitglieder eingetreten“, so Johanna Zapf, „dieser große Rückhalt gibt uns Mut und Schwung, auch unbequeme Dinge anzupacken.“

Weitere Infos unter www.gruene-unterhaching.de

 

Verwandte Artikel