Alles neu macht der … Juni – Klamottentauschparty im Fasanenpark Unterhaching am 28. Juni um 14.00 Uhr  

Neue Looks ausprobieren? Gut gelaunte Leute treffen? Den Kleiderschrank entlüften? Das geht am Sonntag, den 28.6. ab 14.00 Uhr. Denn da steigt die nächste Klamottentauschparty, organisiert von den Unterhachinger Grünen gemeinsam mit dem Büro Grandezza.

In der „Schlossallee“, dem ehemaligen evangelischen Gemeindezentrum in der Parkstr. 9 in Unterhaching-Fasanenpark, können von 14.00 bis 16.30 Uhr gut erhaltene Kleidungsstücke, Schuhe und Accessoires der aktuellen Saison getauscht werden. Der Eintritt kostet 5,00 €, bis zu 15 Teile dürfen mitgebracht werden.

Wie immer gibt es ein Begrüßungsgetränk, Knabberzeug, Spaß beim Tauschen und Gelegenheit für gute Gespräche mit den gerade gewählten Gemeinderätinnen und Kreisrätinnen Evi Karbaumer, Johanna Zapf, Beate Gsänger, Sibylle Paetzmann und der Unterhachinger Landtagsabgeordneten Claudia Köhler sowie im Ortsverband engagierten Politikerinnen.

Wer Zeit und Lust hat, beim Auf- und Abbau zu helfen, bekommt freien Eintritt – ebenfalls bitte einfach per Mail vorab melden.

Voranmeldung ist nicht notwendig, erleichtert aber die Organisation – per Mail an claudia [dot] koehler [at] gruene-unterhaching [dot] de oder Tel.: 089 6113316.

Außerdem sind Führungen durchs Haus von www.buerograndezza.org möglich. Und was bitte ist eigentlich die Schlossallee?

​Seit​ Januar 2024 gibt es im ehemaligen Evangelischen Gemeindehaus im Fasanenpark ein solidarisches Kreativlabor das Ateliers, verschiedene Werkstätten und einen Multifunktionssaal vereint.  Aus Leerstand wird immer mehr ein Ort für gemeinschaftliches Arbeiten und künstlerisches Experimentieren. Die Schlossallee-Community zählt aktuell rund 30 kreativ tätige Menschen, die zusammen einen offenen Freiraum für Kunst, Handwerk und Begegnung schaffen.

Verwandte Artikel