
Johanna Zapf mit dem Co-Vorsitzenden Stefan König
Danke für die tollen Gespräche und den Austausch am Hachinger Bach / Park Le Vésinet.
Jede Unterhachingerin und jeder Unterhachinger geht andere Wege und nimmt die Gemeinde anders wahr und so unterschiedlich waren auch die Rückmeldungen. Es gab Lob für die tollen Grünflächen und das Freibad, Beschwerden über die zunehmende Vermüllung an bestimmten grünen Ruheplätzen und den Wunsch nach einer Neugestaltung des Bahnhofsvorplatzes sowie den Wunsch nach Entsiegelung. Gewerbeflächen für die ortsansässigen Unternehmer*innen brauchen wir noch immer – die Idee eines Handwerkerhofs muss dringend umgesetzt werden.
Mir ist es wichtig, dass wir zuhören und aufeinander zugehen. Ich freu mich schon jetzt auf die nächsten Termine „Triff Johanna“ im September!

Verwandte Artikel
Pub Quiz in der Post: Grüne stellen Fragen zu Unterhaching
Wie gut kennen Sie Unterhaching? Was wissen Sie über die anstehenden Kommunalwahlen? Was weiß eigentlich jedes Kind? Fragen über Fragen und es gibt auch noch etwas zu gewinnen – beim…
Weiterlesen »
Unterhaching diskutiert über nachhaltige Mobilität mit Ingwar Perowanowitsch
Wie kann Unterhaching die Verkehrswende gestalten und von erfolgreichen europäischen Modellen lernen? Dazu haben die Unterhachinger Grünen Ingwar Perowanowitsch zu einem Vortrag und einer Diskussion in die Hachinger Halle eingeladen….
Weiterlesen »
Haushaltsrede von Armin Konetschny
Rede zum Haushalt 2026 im Gemeinderat Unterhaching, 11.02.2026
Armin Konetschny Gemeinderat und Finanzbeauftragter für Bündnis 90 / Die Grünen
Liebe Unterhachingerinnen und Unterhachinger, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Mitarbeiter und
Weiterlesen »