Johanna Zapf und Stefan König neue Vorsitzende

Claudia Köhler, Kreisvorsitzender Dr. Volker Leib, Vorsitzende Johanna Zapf, Ralf Zuleger, Evi Karbaumer, Vorsitzender Stefan König, Gabi Scheithauer, Schatzmeister Wolfgang Schütz

Der Unterhachinger Ortsverband der Grünen hat einen neuen Vorstand. Nach den Jahren der Pandemie konnte endlich eine Wahl in Präsenz durchgeführt werden. Neue Vorsitzende durch einstimmige Wahl ist die zweite Bürgermeisterin von Unterhaching Johanna Zapf. Die 35-jährige Politologin arbeitet für einen Arzneimittelkonzern und ist schon aus beruflichen Gründen mit Gesundheitsthemen befasst: „Mir ist wichtig, an den für unsere Gesundheit existenziellen Themen dranzubleiben. Dazu gehört auch, Unterhaching mit guter Klimafolgenanpassung resilient gegen Hitze und andere Starkwetterereignisse zu machen, die unser aller Gesundheit beeinflussen. Außerdem möchte ich mehr Augenmerk der Politik auf die Bedürfnisse von Eltern, Kindern und Jugendlichen richten. Deshalb setze ich mich beispielsweise auch weiterhin für eine Beleuchtung der Skateanlage in den Wintermonaten ein.“

Stefan König, bereits seit über 5 Jahren Vorsitzender des Ortsverbands, wurde einstimmig wieder gewählt. Zum weiteren Vorstand gehören neben Schatzmeister Wolfgang Schütz die Beisitzer*innen Gabi Scheithauer, Ralf Zuleger, Dr. Ralf Schmid, Evi Karbaumer und Claudia Köhler.

Stefan König bedankt sich bei Claudia Köhler für 8 Jahre Vorsitzende, die bislang erfolgreichste Zeit der Unterhachinger Grünen