Stadradeln 2022

Alle Jahre wieder findet die bundesweite Aktion “Stadtradeln” statt. Es geht darum, dass sich Leute in den einzelnen Kommunen in Gruppen zusammenfinden, möglichst viel Radfahren und die erradelten Kilometer im Internet eintragen. Die Gemeinde Unterhaching ist wieder dabei und lobt kleine Preise aus – für die beste Einzelradler*in, für das Team mit den meisten Durchschnitts- und Gesamtkilometern, sowie mit den meisten Teilnehmer*innen.

Wir als Grüner Ortsverband waren mit dem Team “Grün Radeln” immer die Gruppe mit den meisten Teilnehmer*innen und bei den Gesamtkilometern immer unter den ersten dreien.

Wer dieses Jahr wieder dabei sein will, kann sich unter www.stadtradeln.de anmelden. Wählt nach Eingabe eurer persönlichen Daten als Bundesland “Bayern”, als Kommune “Unterhaching im Landkreis München”, dann “Vorhandenem Team beitreten” und als Team “Grün Radeln”.

Der Radl-Zeitraum beginnt diesmal am Sonntag, den 26. Juni und endet 3 Wochen Später am Samstag, den 16. Juli. Die erradelten Kilometer können bis zum 23. Juli im Internet eingetragen werden.

Die Schritte zur Anmeldung