Grüner Arbeitskreis „Energie und Klima“ in Unterhaching: Präsenz-Meeting im Rathaus am Freitag 20.5.

Am 20.05.22 trifft sich der offene Arbeitskreis „Klima und Energie“ der Unterhachinger Grünen im Spiegelsaal des Rathauses von Unterhaching ab 19.00 Uhr. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Hier kann man sich vernetzten und zu News im Bereich Klima austauschen. Momentan arbeiten wir an der Frage, wie wir möglichst viele Menschen in Unterhaching für das Thema Klima sensibilisieren können und an der Frage wie sich der Weg zur CO2-Neutralität messen lässt.

Arbeitskreis-Koordinatorin Gabi Scheithauer aus dem Ortsverband: „Die aktuellen Ereignisse zeigen, wie wichtig der schnelle Ausbau von erneuerbaren Energien ist. Es gibt bereits bundesweite Initiativen, die auf lokale Ebene heruntergebrochen werden können. Wir schauen außerdem, was exemplarische Gemeinden in Deutschland bereits geleistet haben, um von ihnen zu lernen. So versuchen wir unsere Beitrag zu leisten.“