Parken mit Humor

Prominenz beim Parking Day in Unterhaching

Anstatt parkender Autos, die sich anschweigen, luden die Unterhachinger Grünen am traditionellen Parking Day auf zwei reservierten Parkplätzen in der Hauptstraße auf ein Feierabendgetränk mit Ratsch ein. Die Grünen freuten sich über prominenten Besuch auf dem Parkplatz: Kabarettist und Orienthelfer Christian Springer schaute vorbei, bevor er abends im Kubiz sein Programm „Viel los!“ präsentierte. Der Münchner Bundestagsabgeordnete Dieter Janecek kam ebenfalls für Bürger*innengespräche nach Unterhaching. „Menschenrechtsaktivisten wie Christian Springer sind ein großes Vorbild“, so MdB Janecek. „Wir brauchen mehr ziviles Engagement, aber wir brauchen auch etwas mehr Humor.“

Der Kabarettist Christian Springer bewahrte sein Wahlgeheimnis und sagte: „Es ist höchste Zeit, wir brauchen auf vielen Sitzen im Bundestag besseres Personal. Und es gibt ziemlich kluge Köpfe hier und dort. Also muss eine gute Mischung aus Parteien her. Naziverherrlicher und Spinner dürfen aber keinen Platz mehr haben.“

Die Spenden für die Getränke überweisen die Unterhachinger Grünen an den Corona-Nothilfefonds des Landkreises.

 

 

Verwandte Artikel