„Tag der offenen Gartentür“ im Krautgarten

Die Bienenwiese im Krautgarten

Der Unterhachinger Grüne Krautgarten am Finsinger Weg ist auch heuer wieder dabei beim „Tag der offenen Gartentür“ am Sonntag, 30. Juni von 10.00 bis 16.00 Uhr. (Übrigens: Wer den neu gewählten Bürgermeisterkandidaten Armin Konetschny noch nicht kennt, kann ihn am Sonntag hier treffen).

Momentan grünt, wächst und blüht es im Garten, der von fleißigen Gartler*innen in Gemeinschaftsarbeit beackert und beerntet wird.
Der Krautgarten auf dem Grundstück von Marie Diepold wird nun schon in der vierten Saison bestellt, jedes Jahr wurden die Beetflächen ein bisschen erweitert. Zwei Beete pflegen die Kinder der Heilpädagogischen Tagesstätte.
„Es ist so schön zu sehen, wie die Pflanzen und die Gemeinschaft hier wachsen und gedeihen“, so Stefan König und Dr. Ralf Schmid vom Vorstand der Unterhachinger Grünen. Die beiden kümmern sich um Organisatorisches im Unterhachinger Krautgarten. „Jung und alt, eingesessen und neu zugezogen oder hierher geflüchtet, hier arbeiten und ernten alle gern miteinander“.

Wir laden alle Interessierten herzlich ein, zwischen 11.00 Uhr und 16.00 Uhr im Krautgarten vorbeizuschauen!

Am Nachmittag möchte auch der Imker vorbeikommen, der die Bienenvölker im Krautgarten betreut.